Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD in5.1 von HDD über AV-Receiver auf TV ?

berndxxy / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe meine DVD’s auf Festplatte kopiert und möchte diese jetzt vom PC auf dem TV im Wohnzimmer anschauen. Dabei möchte ich den Sound in 5.1 Qualität über meinen Dolby-Digital-Receiver (Panasonic Sa HE200) im Wohnzimmer ausgeben.

Ich habe vor, PC (5.1-Soundkarte) und (Digital-Receiver im Wohnzimmer) mit einem optischen Digitalkabel zu verbinden.

Gibt es Sound-Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Soundkarten, wenn ich den optischen Digitalausgang einer Soundkarte mit dem Digital-Receiver verbinde ?? Der Sound wird dann doch NUR vom Receiver im Wohnzimmer gemacht – also dürfte es doch egal sein, welche 5.1-Soundkarte ich verwende, oder??

Wie wäre es mit der Soundblaster5.1digital ?? Welche 5.1Soundkarte empfehlt ihr???

Gibt es eine Möglichkeit das DIGITALE Ausgangssignal aus dem optischen Digitalausgang der Soundkarte per FUNK (also kabellos) an meinen Digital-Receiver im Wohnzimmer zu übertragen ??

Welche Funk-Verbindungs-Anlage kann das ?????

meisterv2k berndxxy „DVD in5.1 von HDD über AV-Receiver auf TV ?“
Optionen

Hallo,

bei der SPDIF-Übertragung ist die Qualität tatsächlich unabhängig von der verwendeten Soundkarte.
Was die Funkübertragung anbelangt, kannst du dich hier informieren.