Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD/CDRW Combo was ist das jetzt genau?

sunburner25 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
ich find nirgends ne richtige aussage was das jetzt genau ist, ist das jetzt n dvd brenner oder nur ein leseaufwerk oder nur n cd brenner, vorallem was bedeutet das "combo"??
für ein kurze erläuterung wäre ich dankbar.

Tilo Nachdenklich sunburner25 „DVD/CDRW Combo was ist das jetzt genau?“
Optionen

Das ist ein CD-Brenner (auch mehrfach beschreibbare), der auch DVDs lesen kann, nur lesen. Sind zumeist äußerst preiswert. Nimmt man wenn man Geld sparen will und nur ein einziges solches Laufwerk im PC haben will. Wenn man wegen des Formatchaos noch vom Kauf eines DVD-Brenners absieht und kein Geld für diese Strategen raustun will. Ein DVD-Brenner kann wohl regelmäßig auch CDs lesen und brennen.

sunburner25 Tilo Nachdenklich „Das ist ein CD-Brenner auch mehrfach beschreibbare , der auch DVDs lesen kann,...“
Optionen

danke erstaml für die antwort.
dann ist also ein dvdrw/cd combo laufwerk ein dvd brenner, gut das mit dem platzsparen ist mit wichtig, da im notebook ja platzmangel herrscht...
merci

Tilo Nachdenklich sunburner25 „danke erstaml für die antwort. dann ist also ein dvdrw/cd combo laufwerk ein...“
Optionen

Es ist KEIN DVD-Brenner, die Brennfunktion geht nicht für DVD.

speedysiggi sunburner25 „danke erstaml für die antwort. dann ist also ein dvdrw/cd combo laufwerk ein...“
Optionen

Bist du Blöd ?

VISO sunburner25 „DVD/CDRW Combo was ist das jetzt genau?“
Optionen

Von einem DVDRW/CD Combo habe ich noch nix gehört. Wie schon gesagt, ein DVD/CDRW Combo LW kann CD-R, CD-RW lesen und brennen und DVDs lesen (nicht brennen). Es gibt aber auch Combo LW, die einen CD und DVD Brenner drin haben!
Bei DVD-Brennern solltest Du wissen, ob Du DVD-R oder DVD+R brennen willst. Nach meinen Erfahrungen spielen die Heim-DVD-Player DVD-R häufiger als die +R.