hi! nachdem ich einen 2.Brenner angeschlossen habe (LG GSA-4082B-Master )läuft mein Cd Brenner nicht mehr richtig (Yamaha CRW-F1-Slave) Kann mir jemand helfen? Gruss KARO
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Es ist zwar gurundsätzlich möglich 2 Brenner an einem Strang zu hängen aber nicht unbedingt Ratsam.
Gejumpert wurde sicherlich alles richtig.
Dann hänge den Yamaha mal an den Slave vom Primary Port, da sollte es gehen.
MFG
Also ich habe auch einen DVD- und CD Brenner eingebaut LG 4081B (master) und LG 8520 B (slave) an einem Strang und ich habe keine Probleme das eine von beiden nicht funktioniert ab und zu bremmst der 52x Brenner auf etwa 32x, wenn er über 40x kommt bei Audio u. (s)vcd CD's im TAO Modus bei Daten kein Problem er steigt sogar auf knapp über 52x (52,5x) ein Freund hatt denseleben Dvd Brenner und ein CD Brenner von AOPEN bei den Funktionert auch ich habe keine Ahnung!!
Ja in der Regel funktioniert das ja auch, es wird zwar nicht dazu geraten, aber auch ich habe so eine Konfig.
Aber manche Brenner haben es nicht gerne wenn sie nur Slave sind oder sich den Strang gar mit einem Teilen müssen, da sind einige wenige Modelle "zickig"
Und welche DVD Brenner haben sich nicht zickig bzw. zickig?
Das lässt sich nicht sagen.
Aber oft ist das Problem mit einem Firmwareupdate aus der Welt geschafft.
Es waren i.d.r. ältere Modelle die oft Probs verursacht haben.