Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

dvd brenner ließt keine cd/dvds mehr nach aufschrauben

marcoa1505 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
also das war so ich hab mir eine 25 dvd rohling spindel gekauft und wollte sofort noch ein paar daten runter brennen. nach knapp 30% hat nero 6 nicht mehr weitergemacht. weiß net warum, nach einiger zeit hab ich dann das brennen abgebrochen. ja, danach tat sich gar nichts mehr nero ist hängengeblieben. man konnte es nicht schließen, dann wollte ich die halb gebrannte cd rausholen. ging aber nicht, der brenner lg gsa 4082b hat die schublade nicht geöffnet, auch nach ein restart des rechners nicht, dann hab ich etwas gewartet und hab den rechner nochmal neugestartet, ein paar mal sogar noch und der brenner wollte mir die cd nicht geben. also hab ich versucht die schublade per hand bzw. messer zu öffnen ging auch nicht. danach hab ich den brenner aufgeschraubt und die elektronik erst nur angehoben, ob ich irgendwie die schublade öffnen kann, ging aber auch nicht. dann hab ich die stecker, die an der elektronik, oder besser chip dran waren abgemacht. um irgendwie an die cd ranzukommen. gig auch nicht. dann hab ich alles wieder angeschlossen, wie es war und den brenner wieder zusammengebaut. ein tag darauf hab ich den brenner wieder im pc eingebaut und ein wunder ich hatte die cd wieder, nur dann kam das problem bei den ersten starts von windows xp pro ohne service pack 2, ich hab es bis jetzt immer noch nicht, hat weder das bios noch windows den brenner gar nicht erkannt. das ist komischer weise jetzt anders, das bios und windows erkennen den brenner, nur der brenner erkennt keine cds und dvds. jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. ist der jetzt ganz hinüber und ich brauch einen neuen oder kann ich den noch reparieren. ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke im vorraus.
gruß marco

p.s.: sorry wegen den langen text

Conqueror marcoa1505 „dvd brenner ließt keine cd/dvds mehr nach aufschrauben“
Optionen

....denn der Hersteller macht sich nicht die mühe nachzuschauen,was kaputt ist,geschweige denn zu reparieren.

Andreas42 marcoa1505 „dvd brenner ließt keine cd/dvds mehr nach aufschrauben“
Optionen

Hi!

Ich würde sagen, der ist hint. :-(

Übrigends, falls das nächste Mal eine CD/DVD im laufwerk steckt: die Laufwerke haben i.d.R. vorne an der Blende unter der Schublade ein kleines Loch. Das ist das Loch für die Notentriegelung der Schublade.
Da kann man vorsichtigt mit einer aufgebogenen Büroklammer gegen einen Öffnungshebel im Laufwerk drücken, der die Schublade etwas nach aussen schiebt, so dass man sie danach anfassen und aufziehen kann.

Mein LG 4081b hat dieses Loch und meine anderen laufwerke ebenfalls.

Bis dann
Andreas