Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD Brenner

Abdayd / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein LG DVD Brenner GSA-4081B fw: A100 ist er fähig DVD 9 zu brennen? Wenn ja welche Firmware sollte ich benutzen und wann wird es sie geben?

Phoenix.Computer Abdayd „DVD Brenner“
Optionen

Nein ist er nicht, keine Chance.

Nussknacker Abdayd „DVD Brenner“
Optionen

Momentan ist noch KEIN verkäuflicher DVD-Brenner DVD9-fähig. Das wird sich wohl so gegen Juni-Juli ändern. Dann aber erst für das +Format. Das DVD9-minus Format wird voraussichtlich erst im Herbst kommen. Manche Hersteller werden Firmware-Updates für ihre 8x-Brenner bieten (rein technisch gesehen ist er NUR mit 8x oder schnelleren DVD-Brennern möglich DVD9 zu brennen da 4x oder langsamere Brenner eine zu schwache Laserleistung haben) und manche werden neue Brenner verkaufen.

benutzername_002 Nussknacker „Momentan ist noch KEIN verkäuflicher DVD-Brenner DVD9-fähig. Das wird sich...“
Optionen

hi laut der sony homepage gibt es schon nen verkäuflichen DVD9+ Brenner und der ist auch ist auch sofort verfügbar
aber es ist ja eh schon fast juni

link dazu:
http://shop.sonystyle-europe.com:80/SonyStyle/b2c/readshop.do;jsessionid=ID4001DB0.2983996770937142End;sapj2ee_*=4001?languageId=DE&nextExecute=/catalog/z_InitShopISAEntry.do&redirected=true&servername=www.sonystyle-europe.com&z_Forward=setDefCatalog2&campaignId=LEC-ODWHOMEBMB&countryId=DE&SonyForward=DeepLinkQuery&s=external&ss=home&shopId=SST_DE_DE

falls der nicht funktioniert: www.sony.de-->Sony Style Online Shop-->PC-Peripheriegeräte-->RW-Kombilaufwerke-->DRU700A

Phoenix.Computer Nussknacker „Momentan ist noch KEIN verkäuflicher DVD-Brenner DVD9-fähig. Das wird sich...“
Optionen

Kleine Korrektur.

Es gibt anscheinend schon Recorder.

In der aktuellen ct wurde doch der Phillips Brenner getestet.

Schlagzeile:
Philips brennt als erster DVD-Rohlinge mit 8,5GB

Nussknacker Phoenix.Computer „@Nussknacker“
Optionen

Oh sorry dann habe ich da etwas übersehen. Aber da gäbe es aber immer noch einige Probleme: 1. Was nützt dir ein DL-Brenner wenns keine DL-Rohlinge gibt (welche anfangs wohl etwas teuer sein werden)?!? 2. Das sind die ersten DL-Brenner und bekanntlich sind die ersten auch die problematischsten (ich hab zwar die ct nicht gelesen aber das ist allgemein so). und 3. Interessieren mich DL-Brenner erst wenns auch Dual-DL-Brenner gibt.

Olaf19 Phoenix.Computer „@Nussknacker“
Optionen

Mal eine Frage... im Herbst sollen doch schon DL-Brenner mit 9,4 GB kommen. Ist zwar nicht so ein Riesensprung gegenüber 8,5 - aber trotzdem, wer braucht dann noch diesen Zwischenschritt und wozu?!

CU
Olaf