Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DRINGEND HILFE!!!!Brennen mit Nero und Dem Brenner von "Aope

Nocki / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

HILFE!!!!!!!!!!!!!!
Also...
Ich bräuchte wirklich dringend jemanden,der mir mal weiterhelfen würde!!!!
Ich hab einen Brenner von "Aopen" und habe dazu das gehörige Brennprogramm "Nero 5" installiert.Eeigntlich müsste dann ja alles funktionieren,aber wenn ich Nero starte kann ich nur mit dem "Image-rekorder" brennen,also sozusagen virtuelles Brennen.Normalerweise muss man den Rekorder auswählen,aber bei mir geht das nicht,und es steht nur der Image-Rekorder zu Verfügung:(...Es scheint also so,als ob der Computer,bzw das Programm meinen Brenner(Rekorder) nicht annimmt...
muss man ich den Brenner von "Aopen "installieren?Oder irgendnen Treiber dafür?Ich hab den einfach nur angeschlossen,und es kam keine anforderung für eine Installation...
Ich hoffe auf antwort-möglichst schnell:)
Es geht auch anmeine e-mail adresse: nocki86@freenet.de
...bin nämlich verdammt verzweifelt,und sehr viel Ahnung hab ich nicht von alldem...

solitsnake Nocki „DRINGEND HILFE!!!!Brennen mit Nero und Dem Brenner von "Aope“
Optionen

du must auser der brenn software nichts installieren.

hast du den brenner richtig angeschloßen?

Strom & ide kabel. Hast du nur ein gerät angeschoßen oder zwei?

wenn du 1 gerät am ide kabel hast solltest du den jumper auf "Master" stellen
wenn du 2 geräte angeschoßen hast solltest du den brenner auf "master" und das 2te gerät als "slave" jumpern.

Nocki solitsnake „du must auser der brenn software nichts installieren. hast du den brenner...“
Optionen

Erstmal danke für die Antwort....
Der Brenner ist auf jeden Fall richtig angeschlossen.Und normalerweise hatte er früher auch funktioniert,aber ich hatte meinen pc formatiert,und seitdem klappt nix mehr...
-also müsste das mit dem jumper quasi schon in ordnung sein...
ein update würde wohl auch keinen sinn machen-brenner und cd wurden zusammen gakauf.
ich weiß echt nich mehr weiter...vielleicht geschieht noch nen wunder:)

Fantaschluerfer Nocki „Erstmal danke für die Antwort.... Der Brenner ist auf jeden Fall richtig...“
Optionen

Mahlzeit! Wenn es dir keine allzu großen umstände macht, formatiere neu! Manchmal bewirkt so etwas "wunder". Tip: Lade dir bei "Nero" die Demo runter. Wenn es dann immer noch nicht geht :-(

Nocki Fantaschluerfer „Mahlzeit! Wenn es dir keine allzu großen umstände macht, formatiere neu!...“
Optionen

Ok,dann werd ich ds mal mit der Demo versuchen,ansonsten formatiere ich wirklich neu...
das mit dem update hat leider nicht geklappt:(
also,nochmal danke für eure hilfe!!
Falls jemandandem noch eine andere Lösung einfällt,sofort bescheid sagen,ich werds sicher nich hinbekommen(frauen und technik?*g*)
bye

solitsnake Nocki „DRINGEND HILFE!!!!Brennen mit Nero und Dem Brenner von "Aope“
Optionen

hast du mal versucht den brenner an ein anderes ide kabel an zu schließen?

solitsnake Nachtrag zu: „hast du mal versucht den brenner an ein anderes ide kabel an zu schließen? “
Optionen

ähm, wird dir der brenner im arbeitsplatz angezeigt?

Marwoj Nocki „DRINGEND HILFE!!!!Brennen mit Nero und Dem Brenner von "Aope“
Optionen

Abend auch,
ist bereits NERO auf dem neusten Stand?
Schaue hier KLICK.
-----------
mfG marwoj

Nocki Marwoj „Abend auch, ist bereits NERO auf dem neusten Stand? Schaue hier KLICK....“
Optionen

das kabel müsste eigentlch richtig sein,da er früher ja auch funktioniert hat,und auch bei meinem bruda funktioniert...
wo muss ich denn da bei arbeitsplatz schauen?systemsteuerung?

ach ja,danke ,ich werds auch mal mit dem update versuchen...muss ich das einfach runterladen,und dann aktualisiert sich das programm von allein?
ich werds mal testen...

Nocki Marwoj „Abend auch, ist bereits NERO auf dem neusten Stand? Schaue hier KLICK....“
Optionen

JUHU!!
Problem hat sich endlich erledigt...
ich habe mir einfach den zugehörigen Treiber von meinenm Brenner runtergeladen,und es klappt jetzt endlich:)
nochmal danke für eure hilfe
grüße
caro

acdc Nocki „DRINGEND HILFE!!!!Brennen mit Nero und Dem Brenner von "Aope“
Optionen

einen treiber für brenner? sowas gibts doch gar nicht