Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Daten auf DVD sichern...

steirer / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!


Möchte umbedingt größere Daten auf DVD sichern (avi----> dvd), jetzt meine Frage:


Gibt es ein Freeware Brennprogramm das auch auf DVD brennt?


Vielleicht habt ihr einige Vorschläge -


lg steirer

HartwigT steirer „Daten auf DVD sichern...“
Optionen

Dann würde ich dir unbedingt den Einsatz von DVD+R Rohlingen empfehlen, die kannst du als Multisession brennen falls du die mal nicht ganz voll bekommst und was hinterher brennen möchtest, was bei DVD-R nicht geht.
Kennst du CDBurner XP Pro?? Brennt auch DVD's

steirer HartwigT „Dann würde ich dir unbedingt den Einsatz von DVD R Rohlingen empfehlen, die...“
Optionen

Hallo Hartwig

Vielen Dank, CDBurner funktioniert super, auf Anhieb ;-))

Fever65 steirer „Daten auf DVD sichern...“
Optionen

Hallo,

Ein sehr gutes Freeware Brennprogramm ist auch DeepBurner.

@ HartwigT
Auch DVD-R Rohlinge lassen sich als Multisession DVD's brennen. Warum sollte dies nicht gehen?

HartwigT Fever65 „Hallo, Ein sehr gutes Freeware Brennprogramm ist auch DeepBurner. @ HartwigT...“
Optionen

Hast du das denn mal ausprobiert?? Dann verrate mir mal wie das geht. Ich möchte aber das ISO 9660 Dateisystem nutzen und nicht UDF. Bei mir funktioniert es nämlich nicht. Ich habe mal einen Artikel gelesen, wo das drin beschrieben war. Dadurch ist doch erst +RW entstanden, weil unterschiedliche interessen verfolgt wurden. -R sollte größtmögliche Kompabilität haben. +R dafür andere Vorteile. Wegen diesen Vorzügen benutzen doch DVD-Recorder das +R/RW Format (DVD+VR). Oder irre ich mich da??

Fever65 HartwigT „Hast du das denn mal ausprobiert?? Dann verrate mir mal wie das geht. Ich...“
Optionen

Also ich habe erst Gestern eine Multisession DVD fortgesetzt, mittlerweile die achte Session, auf einen DVD-R Rohling und zwar im DVD-ROM (ISO) Format mit Nero 6. Diese wird auch von all meinen Laufwerken richtig erkannt und alle Sessions gelesen.
Habe aber auch mal so was gelesen und Gestern nach dem Artikel gestöbert, ihn jedoch nicht mehr gefunden. Meine Vermutung geht dahin, das es etwas mit dem VR Format zu tun hat, mit denen DVD-Recorder aufzeichnen. Aber vielleicht kann da ein anderer, der sich da besser auskennt, was dazu sagen.