Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Clone DVD 1.1.7.1

jh98765 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte das o.a.Programm bei eBay eingestellt und es wurde wegen Unzulässigkeit entfernt. Warum?

the_mic jh98765 „Clone DVD 1.1.7.1“
Optionen

ganz einfach: das programm kann kopiergeschützte cds kopieren. kopiergeschützte cds dürfen in deutschland aber nicht mehr kopiert werden. folglich hilft das programm beim begehen einem gesetzesverstoss wodurch es illegal ist.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Grossadministrator jh98765 „Clone DVD 1.1.7.1“
Optionen

Irrtum. CloneDVD kann keine CDs kopieren, daher heißt es ja auch CloneDVD und nicht CloneCD. CloneDVD darf in Deutschland frei verkauft werden, da es keine kopiergeschützten Datenträger kopiert. Das Programm gibts sogar bei Promarkt und Co.

Zappania jh98765 „Clone DVD 1.1.7.1“
Optionen

Hallo,

@grossadministrator
absolut korrekt

nur zur Ergänzung: das Anbieten von z.B. AnyDVD und CloneDVD ist unzulässig, da beide zusammen einen Kopierschutz umgehen können(AnyDVD umgeht den Schutz und Clone DVD macht die Arbeit). Das Anbieten von CloneDvD allein ist auf jeden Fall erlaubt.

Zappania

Conqueror jh98765 „Clone DVD 1.1.7.1“
Optionen

Ich denke die Jungs von Ebay reagieren sehr sensibel auf diesem Gebiet,eben wegen Clone CD und setzen Clone DVD Clone CD gleich.

Ebenfalls sollte man beachten GDATA Produkte nicht gleichzeitig mit der Kopierschutzkillerdatei anzubieten.Dies hat schon gr0ße Probleme für den Anbieter bedeutet.

Grossadministrator Conqueror „Ich denke die Jungs von Ebay reagieren sehr sensibel auf diesem Gebiet,eben...“
Optionen

Nicht ganz, denn CloneCD darf PRIVAT (!) durchaus gehandelt werden. Zumindest hat ein Ebay-Sprecher vor kurzem in der c't gesagt, das seine Firma sich dieser Rechtsansicht angeschlossen hat und das ebay bei Privatauktionen keinen Handlungsbedarf sieht.