Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Cd-Wechsel nur nach Neustart möglich?!

Maitre / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Gemeinschaft,
seit kurzer Zeit machen die beiden Laufwerke meines guten Freundes zicken. Es ist ein Liteon DVD LW und ein Liteon CD Brenner. Sind an einem K7S5a angestöpselt.
Wenn ich eine CD einlege geht alles bestens, wechsle ich die CD bleiben nur die Daten von der vorherigen CD sichtbar, beim Versuch die neue CD zu öffnen, hängt sich das System auf. Erst nach einem Neustart werden die Daten auf der neuen CD erkannt.Er benutzt Win XP Pro SP2. Das Phänomen tauchte plötzlich auf. Eine Neuinstallation des BS brachte keine Besserung.
Bin für jede Idee dankbar.

robotnika Maitre „Cd-Wechsel nur nach Neustart möglich?!“
Optionen

halo maitre

versuche doch einmal die automatische lesevorgang bei cd wechsel abzustellen.

mfg

robotnika

Maitre Nachtrag zu: „Cd-Wechsel nur nach Neustart möglich?!“
Optionen

und wie mache ich das? Das komische daran ist, der Autostart, obwohl aktiviert, funzt nicht.
Bin bei der Geschichte etwas ratlos.

kastl Maitre „Cd-Wechsel nur nach Neustart möglich?!“
Optionen

Hallo Maitre,

ich habe das selbe Problem, habe jedoch eine andere Konfiguation mit 2 LG DVD Brenner, der 1. CD oder DVD Titel wird noch im Explorer angezeigt obwohl bereits eine andere CD od DVD eingelegt ist.
Ich kann jedoch manchmal vom 2. Wechselmedium die Daten auslesen, bzw. manchmal wird die Meldung ausgegeben die sinngemäß so heißt, dass die CD beschädigt ist oder in einem Format, dass Windows nicht unterstützt, vorliegt. Jedoch kein Programmabsturz.

Wenn ich jedoch vom 2. Wechselfestplattenlaufwerk boote funktioniert alles einwandfrei, auf diesem sind nur wenige Programme installiert.

Ich vermute, dass es an irgendeiner Software liegt.

Maitre Nachtrag zu: „Cd-Wechsel nur nach Neustart möglich?!“
Optionen

Vielen Dank für die Antworten, ich vermute auch ein Softwareproblem, aber eigenartig ist das ganze schon. Übrigens unter Knoppix läuft alles bestens und der Autostart funzt bei der zuerst eingelegten CD auch, doch sobald man eine neue CD einlegt.... naja wie oben beschrieben... Grübel, Grübel