Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-Rom Laufwerk und DVD Laufwerk können nicht gestartet werden

denth / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


habe seit einiger Zeit ein Problem unter Win XP: ich kann meine beiden Laufwerke CDROM-Brenner und DVD Laufwerk nicht mehr starten. (Meldung: Auf D:/ kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion)


Einzige Ausnahme: Im Brennprogramm (Easy CD Creator) habe ich Zugriff auf beide LWs, deswegen schliesse ich eigentlich einen Hardware-Fehler aus.


Das Brennprogramm war auch schon immer installiert, da gabs früher keine Probleme damit. Gibts irgendwelche Empfehlungen, was man tun kann? Ist es denkbar, dass es Konflikte mit anderer Software auf dem rechner gibt? In der Systemsteuerung gibts keine Hinweise auf Fehler: angeblich alles betriebsbereit.

gelöscht_35042 denth „CD-Rom Laufwerk und DVD Laufwerk können nicht gestartet werden“
Optionen

Ich würde mal im Gerätemanager beide Laufwerke deinstallieren unsd beim nächsten booten müssten sie wieder da sein.

luttyy

denth gelöscht_35042 „Ich würde mal im Gerätemanager beide Laufwerke deinstallieren unsd beim...“
Optionen

Hallo luttyy

das hat leider nichts gebracht. Ich brauche noch ein paar Tipps...

danke, denth

etaG denth „Hallo luttyy das hat leider nichts gebracht. Ich brauche noch ein paar Tipps......“
Optionen

Du mußt "ausführen-regedit- Da müssen dann Schlüssel gelöscht werden die das Brennprogramm abgelegt hat.

werner.3 denth „CD-Rom Laufwerk und DVD Laufwerk können nicht gestartet werden“
Optionen

Hi
Regedit starten, dann diesen Ordner suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
In diesem Schlüsselordner die Einträge UpperFilters und LowersFilters löschen. System neu starten.
mfg.Werner

etaG werner.3 „Hi Regedit starten, dann diesen Ordner suchen: HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM...“
Optionen

Richtig "wener3" Bist fast so gut wie ich.

denth werner.3 „Hi Regedit starten, dann diesen Ordner suchen: HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM...“
Optionen

Hallo Werner,
genial, das hat mir jetzt absolut geholfen, es funzt wieder! Danke. Kannst du mir auch in wenigen aber seeehr einfachen Worten sagen, was ich da jetzt für Filter ausgeschaltet habe und wie die dort hineingekommen sind? Ich würde es einfach gern verstehen!
Gruss, Detlef

werner.3 denth „CD-Rom Laufwerk und DVD Laufwerk können nicht gestartet werden“
Optionen

Hi denth
Genau kann ich es nicht erklären. Weiß nur daß es beim Installieren oder Deinstallieren von Brennsoftware passieren kann.
mfg.Werner

denth werner.3 „Hi denth Genau kann ich es nicht erklären. Weiß nur daß es beim Installieren...“
Optionen

hallo werner,
danke passt schon, ... Hauptsache es funzt :-))