Hallo Leute
ich habe ein Problem mit dem CD Brenner. Ich benutze ihn als Speicher für meine Daten. Nach einem format C kann ich zwar die Dten lesen aber jede Datei auf der CD ist mit Schreibschutz, wie kann ich den wieder entfernen? Ich finde dazu nichts.
mfG
Ph.Keller
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Entweder mit attrib (falls Du mit der Konsole vertraut bist) oder über den Eigenschaftsdialog der Dateien (Kontextmenü / Eigenschaften). In diesem Fall starte die Suche (ohne Suchbedingung) im Stammverzeichnis deiner Daten, die Ergebnisse kannst Du dann mit Strg+A markieren und über den Eigeneschaftsdialog den Schreibschutz deaktivieren...
ich habe ein Problem mit dem CD Brenner.
Das Problem liegt übrigens nicht an Deinem CD-Brenner sondern hat einen ganz einfachen Hintergrund: Da auf CDs (sieht man mal von CD-RWs mit entsprechender Systemerweiterung ab) nicht geschrieben werden kann bekommen einfach alle Daten auf CD das Schreibschutzattribut. So versucht erst gar kein Programm (wie z.B. Word) auf eine geänderte Datei auf CD zu schreiben ;-)
Gruß
Borlander
...sieh es als Ergänzung an..ist aber sowiso wohl klar :)
...klar ;-)
Hallo
ich habe in Eigenschaften das gesehen mit dem Häkchen aber es geht nicht, weil dann steht: Zugriff verweigert beim weitermachen steht ignorieren aber das geht auch nicht. Ich habe die CD wie ein Lw formatiert aber unter direkt CD geht auch nichts zu ändern
>>Ich habe die CD wie ein Lw formatiert aber unter direkt CD geht auch nichts zu ändern
..Die ganzen vorgänge spielen sich immer auf ein und den selben Rechner ab Rictig ?
Und direct CD wurde dort vom Brennerprogramm ebenfals auch neu Instaliert richtig?
Weil wenn eine "direct CD" Formatierte auf einen Rechner ohne Direct CD Instalation benutzt wird Instaliert solche CD selber einen Reader für dieses Format es ist dann aber wie gesagt nur ein Reader ohne
Schreib Zugrifsmöglichkeit.
Schreibzugrif gibt es da nur über einen Brenner welcher bei der Vollinstallation Von Direct CD auch anwesend war.
Dieser Brenner müßte natürlich auch das RW Medium besonders was dessen Brenngeschwindigkeit betrift unterstützen (es gibt welche CD RW Rohlinge nur für 1 bis 4 Fache und solche nur für 4 bis 12 facher Brenngeschwindigkeit) Irgendwo da müßte des Rätsels Lösung liegen ansonsten wüßt ich auch nicht weiter.
Gruß Peter
ich muß immer noch mal fragen. Das Problem ist noch immer. Ich habe Direkt Cd gelöscht und neu installiert dann kann ich meine Cd beschreiben. Wenn ich den PC ausschalte u. wieder einschalte ist das Problem wieder. Direkt löschen,neu installieren, arbeiten, ausschalten usw. Das kann´s doch nicht sein. Roxio´s Hotline ist so weit weg, in Kanada. Wer hat noch einen Tipp wie ich es hinkriege?
mfG
Ph.Keller
Kontextmenü/Eigenschaften = mit der rechten Maustaste auf die Schreibgeschützte Datei klicken und dann mit der linken Maustaste dort die Eigenschaften anwählen/anklicken dort siehst Du das der Schreibschutz aktiv ist, den dann auschalten. :)
Eine CD müßte aber erst auf die Festplatte kopiert werden, an der so entstandenen kopie auf der Festplatte, welche ebenfals "noch" schreibgeschützt ist ließe sich dieser Schreibschutz dann aber wie oben beschrieben aufheben, an der CD selber geht das praktisch gar nicht es sei den Du verwendest eine speziel Formatierte CD/RW dafür.
unter 98 und W2k war´s wohl so, doch XP scheint klüger zu sein ;-)! da kopiere ich dateien von CD auf HD und der schreibschutz ist NICHT aktiv.
gruß
klickman