Seid kurzem kann ich keine Video DVDs brennen. Fehler endeckt auf Studo 8.10.4. Nach ca. 80 % wird der Brennvorgang wegen eines unbekannten Fehlers abgerochen. Ich hab dann versucht mit Nero 5 eine DVD zu erstellen. Die Simulation lief tadellos, aber nach ca 80 % wurde wieder abgebrochen. Bei Davido3 stoppt er das Brennen mit einer Fehlermeldung, was zumindest DVD-Rohling sparend ist. AMD Athlon XP 2166 Mhz, 512 MB, Windows XP, Toshiba SD-R5002, Nvidia Geforce FX5600. (Seid Graphik- und WDMupdate (53.03) ist gelbes Ausrufezeichen in Gerätemanager bei WDM TVTuner und VideoCapure (universal). Zwischenzeitlich musste ich MS patch installieren, da neueste DirectX 9.0b nicht kompatibel ist mit PoverDVD. (klappt aber nun)). Wie kann ich wieder Vieo DVDs brennen ?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Nehm doch mal ein 1Minütiges Video auf und versuch es mal als Video-DVD zu brennen wenns dann nicht funzt denke ich das es an deinen Brennertreibern liegt.Kann dir dann nur noch empfehlen mal deine ASPI-Treiber von der Installer CD des DVD-Brenners neu zu installieren.Wenn das 1Minütige sich brennen läßt liegts an deinen Dateien.
Danke für die Tipps. Soweit meine bisherigen Versuche:
1 min Video mit Studio 8 auf DVD-RW (um Rohling zu sparen): funzt, rendern und Zusammenstellung schnell, aber Brennen hat mehr als 30 min gedauert !
Dieses 1 min Video mit Nero auf DVD-RW: funzt, alles schnell.
Beidemale war auch das Eingangsmenue mit Kapiteln enthalten !
58 min Video mit Nero auf DVD-RW: Nero bricht ab. Toshiba: "Command Sequenz Error"
58 min Video mit Davideo auf DVD-RW: fängt gar nicht an. Fehler: The operation completed successfully "?
58 min Video mit Davideo auf DVD-R: Hat geklappt, aber Eingangsmenü mit Kapiteln fehlt.
Wie werden die ASPI-Treiber des DVD-Brenners neu installiert? Habe Targa PC 2700+ (von Lidl). Wonach muß man auf den mitgelieferten Disks suchen ? Was ist die richtige Reihenfolge bei der Installation ?
Am besten du gehst ins Web und suchst bei Google.de einfach Aspi-Treiber
und lädst sie runter danach noch installieren und die ganze sache nochmal ausprobieren.Könnte allerdings auch am Brenner liegen...da gibts bestimmt auch schon neue Firmware mußt du mal auf der Herstellerseite gucken.Das mit den Eingangsmenü und den Kapiteln hab ich momentan auch das Problem allerdings mit DVDLab.Die Vobs werden im Verz. angelegt aber nicht die Steuerdateien Ifo und Bup...krieg ich auch noch raus woran das liegt.Kannst ja noch mal posten ob sich was getan hat.
Da bin ich wieder. Leider hat nichts gefruchtet. Habe neuen ASPI-treiber 4.71 installiert. Keine Änderung. Ich habe auch neueste Toshiba Firmware aufgespielt. Keine Änderung. Scheint was mit dem Lead-In zu tun zu haben. Hab noch folgende Tests gemacht:
Nero kopiert keine Video DVD auf DVD-RW Disc on the Fly (Lesepuffer wird zu 100 % gefüllt , aber nach 1% erscheint 'write error'.
Nero brennt keine DVD von Festplatte auf DVD-RW (Command Sequence Error, Starten von Disc at once fehlgeschlagen)
Aber: Nero kopiert problemlos Daten auf DVD-RW und : Nero kopiert eine Daten CD problemlos auf CD-RW (Disc on the Fly).
Hast Du rausgekriegt wie das mit den Steuerdateien ist ?