Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brennner liest keine 90min CDs.

edding1010 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und schönen Sonntag!!

Also ich habe folgendes Problem. Mein Brenner (LG GCE - 8160B)liest bei Windows 800MB Rohlinge immer nur als 702 MB Rohlinge ein. Ich benutze die aktuellste Firmware und Nero. In Nero habe ich bereits die überbrennfunktion auf 99 Minuten umgestellt. Laut Datenblatt liest mein Brenner auch 90 Minuten ROhlinge.
(Mometan hab ich Platinum 52x Speed 800MB-Rohlinge)
Danke schon mal im Vorraus

Mario32 edding1010 „Brennner liest keine 90min CDs.“
Optionen

beachte bitte den unterschied zwischen LESEN und SCHREIBEN.

Wenn du einen 800 MB rohling den du mit einem brenner der solche rohlinge brennen kann in deinen lg reintust kann der die lesen. Von solche rohlinge beschreiben ist mir bei dem LG nix bekannt!!!

mr.escape edding1010 „Brennner liest keine 90min CDs.“
Optionen
Mein Brenner (LG GCE - 8160B)liest bei Windows 800MB Rohlinge immer nur als 702 MB Rohlinge ein.
Das ist normal. Nur weil etwas vorhandenes nicht angezeigt wird, verschwindet es deshalb nicht (stichwort vogel strauß taktik).

In Nero habe ich bereits die überbrennfunktion auf 99 Minuten umgestellt.
Na also. Jetzt einfach eine zusammenstellung von ca. 800MB vornehmen (bzw. etwas über 900MB bei (s)vcd) und losbrennen. Nero wird evtl. etwas rumjammern aber danach sollte es gehen (aber nur als disc-at-once).
Sollte es aber partout nicht gehen, dann kann der brenner mit nero keine 800er brennen. Evtl. geht es gar nicht oder nur mit einem anderen programm.

mr.escape