Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner oder Recorder ?

FKK / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,


Wer brennt besser Filme vom PC, LG 4040B oder Recorder, Panasonic DMR - HS2 EG ?


Ich meine quallitätsmäßig!


Gruß FKK

SmallAl FKK „Brenner oder Recorder ?“
Optionen

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wirst Du mit dem Brenner viel mehr anfangen können.

Brenner - 150 €
Festplatte 120 GB (= 3*soviel wie der Panasonic) - 92 €
TV-Karte - Analog - 85 € oder Digital 152 €
Software - PC-Zeitschriften ca. 10 €

also rund 400 € und Du hast locker bis zu 150 std. Aufnahme.

Der Panasonic scheint außer nur Ein (-)Brenner zu sein ... tststs dafür 900 € sind mal eben mind. 500 € zuviel.

triker SmallAl „Brenner“
Optionen

Hi smallAl,
dürfte ich vielleicht anmerken:
Ich benutze die (digitale) Skystar2 zum "videorecorden" direkt von der Schüssel.
Als aufzeichnungs und Anschauprogramm nutze ich ProgDVB.
Diese Karte kostet ca 60€ und ist für "Otto-Normalverbraucher" meine erste Wahl.
Als PVAstream aufgenommen und mit PVAstrumento und PVAcut (freeware) sind die Filme ruckzuck von Werbung befreit,geschnitten und auf mpeg2 getrimmt. Danach gerade auf DVD getoastet und schon ist der Film gänzlich locker auf DVD.

Wenn Fkk dies liest und er merkt das die digitale TV-Karte sogar noch günstiger als von dir beschrieben erhältlich ist,
dann dürfte seine Entscheidung zum Brenner wohl endgültig gefallen sein.
(Ich nehme an du meintest eine sat-tv-karte mit Hardware mpeg2 "Bausteinen" drauf. Ich kann locker auf diese "Feature" verzichten, auf meinem TV-techner bekomme ich keine dropped Frames oder ähnliche Schwierigkeiten mit der Skystar2. Der TV-rechner ist ein Abit KT7a-raid mit 512mb Ram und einem AMD 2000XP. Also wahrlich keine Rennmaschine mehr. Habe mir die Kiste aus Altteilen als Media-PC zusammengestoppelt und bin mehr als zufrieden damit)

Gruß
triker

SmallAl triker „Brenner--- Jawoll!!!“
Optionen

Ich bitte um solche Anmerkungen.

Wie Du meiner Aufstellung entnommen hast war meine Hauptintention den Preis klarzumachen, ich habe ganz bewußt jeweils die teuerste TV-Karte genommen - selber habe ich (noch) gar keine Erfahrungen mit Aufnahmen.

@FKK: die Qualität wird mehr von der Kombination Rohlinge / Abspielgerät bestimmt als vom Brenner - zumindest solange die Brennergebnisse Fehlerfrei sind (Verifizierug des Brennvorganges erfolgreich).

FKK SmallAl „Brenner“
Optionen

Hi,
erstmal Danke für die schnellen und sachlichen Antworten.
Ich werde wohl nie etwas vom Fernseher aufnehmen bzw brennen!
Ich mache Filme in Mini - DV und bearbeite sie mit Canopus Storm.
Habe bei einem Freund erlebt wie schnell der Panasonic DMR HS2
eine DVD in bester Quali. gebrannt hat. Aber TEUER! Mir geht es
hauptsächlich um die Qualität der DVD. Bin etwas von Mini DV - Filme
verwöhnt.
Gruß FKK

triker FKK „Brenner“
Optionen

Zitat smallal:
@FKK: die Qualität wird mehr von der Kombination Rohlinge / Abspielgerät bestimmt als vom Brenner - zumindest solange die Brennergebnisse Fehlerfrei sind (Verifizierug des Brennvorganges erfolgreich).

Mit meinem DVDTOASTER erreiche ich Qualitative extrem hochwertige DVDs. (LG 4040B)
Auch die Rohlinge (Verbatim/sky-media/usw) liefern bei mir verifiziert/fehlerfrei Ergebnisse und das zum billigpreis des DVDBrenners von noch nicht mal 150 Eúronen.

Gruß
triker

FKK triker „Brenner“
Optionen

Hi,triker,danke!
Ich glaube ich bin irgendwann mal gegen eine Pumpe gelaufen :-)
Ich kriege keine DVD gebrannt. Habe LG 4040 B,Nero 6023. Ulead DVD
Power Tools. Möchte vom PC (Canopus) meine,von Mini dv bearbeiteten
Filme, auf DVD brennen.Ich begreife es nicht,irgend was mache ich falsch. Macht es viel Umstände, mir Punkt für Punkt zu sagen, was ich tun muß? Ich wäre glücklich mal eine gute DVD zubrennen!!
Gruß FKK

Conqueror FKK „Brenner“
Optionen

Also Nero ist bei der Version 6302 angelangt.Vielleicht einfach updaten.

triker FKK „Brenner“
Optionen

----Möchte vom PC (Canopus) meine,von Mini dv bearbeiteten
Filme, auf DVD brennen---

Besorge dir ein schönes DVD-Authoringprogramm.
(Ich nutze Ulead Powertools)
und wenn du gerne Filme schnippselst und als Vorspann usw.... machen willst= Ich nutze dafür Ulead Media studio 7.....

----Ich begreife es nicht,irgend was mache ich falsch.----


Was glaubst du denn was du falsch machst? Oder andersrum:
Was hast du bis jetzt angefangen zu machen und was sind die Ergebnisse? Mit was Arbeitest/Bearbeitest du?
(Sorry, bin wahrscheins ein wenig doof, aber Canopus sagt mir nur sehr wenig....)

Gruß
triker

Conqueror FKK „Brenner oder Recorder ?“
Optionen

Die einzige sinnvolle Alternative ist ein DVD Recorder auf Festplattenbasis.Ein externer DVD Recorder für nur einmalig speicherbare Medien ist nicht des Weißheits letzter Schluß und wird sich am Markt nicht lange halten können.