Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Nussknacker joerg.jenni „Brenner“
Optionen

Welcher Brenner?? Welches Brennprogramm?? Wo willst du die gebrannte CD lesen?? Erkennt der PC die gebrannte CD überhaupt?? Präzisiere bitte die Frage.

Slartibartfas joerg.jenni „Brenner“
Optionen

... macht meiner auch nicht, der brennt nur CDs :-( Dumm gelaufen ...
*SCNR*

Michael Schulte joerg.jenni „Brenner“
Optionen

Danke für die Hilfe und den Kommentar :-))
Habe das Problem vorerst gelöst !
Jetzt weiß ich auch mehr über das Problem. Beim Versuch eine CD mit jpegs zu brennen, ist der Vorgang abgebrochen worden mit der Meldung "Der Datenfluß wurde unterbrochen".
Ich habe somit die Schreibgeschwindigkeit von 4x auf 2x runtergesetzt und siehe da, es funzt. Nur zu Info: Älterer PC, Win98, Teac Brenner 4Fach. Vielleicht gibt es ja eine bessere Lösung, wo man z.B. auch wieder 4fach brennen kann ???

Herid Junior joerg.jenni „Brenner“
Optionen

Du kannst mal versuchen, alle im Hintergrund laufenden Programme zu beenden, um möglichst viel Systemressourcen freizusetzen. (Bildschirmschoner, Virenscanner - den natürlich nur für die Dauer des Brennvorgangs - Hardware-Monitoringprogramme o.ä.). Wenn das nicht reicht, müßtest du deinem Rechner ein Hardware-Upgrade (schnelleren Prozessor, mehr Speicher) spendieren, wobei sich natürlich die Frage stellt, ob sich das bei einem älteren Rechner noch lohnt. Falls du nur gelegentlich was zu brennen hast, ist das Heruntersetzen der Brenngeschwindigkeit eigentlich die klassische Methode.