Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

brauche für firmwareupdate die bin datei?? hab aber nur exe?

KingLuis942 / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe schon gelesen und andere user haben mir geschrieben das ich wenn ich die exe der firmware entpacke mit winrar ich dann ne hex oder ne bin datei habe. allerdings kann ich die exe datei mit winrar nicht weiter entpacken, somit habe ich auch nciht die hex oder die bin datei, die ich aber dringent brauche! kann mir einer helfen?
wenn ich auf die exe rechts klicke dann ist da aber keine weite option die entoacken oder so heißt, da steht dann nur das ich die datei zu nem archive hinzu fügen kann sie verpacken kann und per email verschicken kann, mehr aber nicht!

Jens2001 KingLuis942 „brauche für firmwareupdate die bin datei?? hab aber nur exe?“
Optionen

Ne EXE ist ´ne EXE ist ´ne EXE!!!!!!!!
Und was macht man mit ner EXE???
Man startet sie!!!
Und wartet was passiert!

KingLuis942 Nachtrag zu: „brauche für firmwareupdate die bin datei?? hab aber nur exe?“
Optionen

das man ne exe starten kann weiß ich auch. ich brauch aber die bin oder hex datei daraus. ein andere user meinte das man aus der exe die bin bzw die hex datei entpacken könne. und genau die hex oder die bin brauche ich unbedingt, und nicht die exe. denn exe nützt mir bei mtkwinflash nichts!

Herid Junior KingLuis942 „brauche für firmwareupdate die bin datei?? hab aber nur exe?“
Optionen

Wenn du als Firmwareupdate eine exe-Datei geliefert bekommst, gibt es prinzipiell zwei Möglichkeiten:
1) es handelt sich um ein selbstentpackendes Archiv, d.h. du brauchst kein Archivprogramm, um an den Inhalt heranzukommen.
2) es handelt sich um das Flashprogramm, das die erforderliche Firmware gleich mitbringt.

Wie Jens sagt: einfach die exe starten und gucken, was passiert. Entweder liegt dann eine bin-Datei im Ordner, oder deine Hardware ist bereits fertig geflasht.

bobo1979 KingLuis942 „brauche für firmwareupdate die bin datei?? hab aber nur exe?“
Optionen

Das ist ne Verarsche oder? Oder wollt Ihr allen ernstes sagen das der Typ nicht weiss was ein selbstextrahierendes Archiv ist?

@King...
wie wärs denn mal mit einem Doppelklick auf die EXE? Dann noch den Speicherort festlegen (du wirst gefragt), und OK machen. Dann hast du doch deine BIN Datei da liegen.

Ich würde dir aber raten bei einer solchen Unkenntnis über Technik, lieber das flashen sein zu lassen. Im ernst, hast du jemals mit einem Packprogramm ne Datei gepackt? Wenn ja müsstest du wissen das man optional eine EXE damit erstellen kann, die die Inhalt auf Doppelklick selbst entpackt, auch wenn der jenige der die Datei entpacken will kein WinRAR etc. installiert hat.

KingLuis942 bobo1979 „Das ist ne Verarsche oder? Oder wollt Ihr allen ernstes sagen das der Typ nicht...“
Optionen

kann sein das ihr mich für blöd haltet!? :-) also ich habe schon öfters ne firmware geflashed. wenn ich die exe mit doppelklick starte dann will die das drive updaten, aber da das nicht gefunden wird bricht das update wieder ab! ich muss dazu sagen das ist keine firmware direct von lg!!! die ist von dangerous brothers, weil ich die bei lg nicht gefunden habe!

KingLuis942 Nachtrag zu: „brauche für firmwareupdate die bin datei?? hab aber nur exe?“
Optionen

dagerous brothers haben mir ne datei geschickt die u015orig.rar heißt. wenn ich diese mit winrar entpacke habe ich eine datei die u015orig.exe heißt. die lässt sich aber nicht mit winrar weiter entpacken. ich kann die nur straten, aber wenn ich das mache will der updater gleich automatisch los legen ohne irgentwelche anfragen oder sowas!!
hat jemand vielleicht ne firmware die direkt von lg ist, denn die die ich habe ist es nicht! denn die von lg kann ich auch ohne probs entpacken, das habe ich schon einigemal bei original lg brenner gemacht! bin also nicht so blöd wie das hier klingt!!!!!

Conqueror KingLuis942 „dagerous brothers haben mir ne datei geschickt die u015orig.rar heißt. wenn ich...“
Optionen

Dann starte halt diese exe,was kann schon passieren:
Dein Laufwerk ist geschrottet.............
Dein Laufewerk ist falsch terminiert Master,Slave und das Flashprogramm merkt dies nicht und teilt dies dem User auch nicht mit,weil diletantisch programmiert.
Oder es passiert gar nichts.

Mehr Möglichkeiten hast Du nicht !!!!!!!!!!!!

KingLuis942 Conqueror „Dann starte halt diese exe,was kann schon passieren: Dein Laufwerk ist...“
Optionen

ich sag es nochmal damit es jetzt auch jeder mit bekommt! das laufwerk wird nicht mehr erkannt und das nciht weil es falsch angeschlossen ist oder sowas, sondern weil es überhaupt nicht mehr erkannt wird, das teil ist einfach nirgens vorhanden!!!!! wenn ich die exe starte geht nur ein dos fenster auf und sagt das kein gdr 8162b angeschlossen ist!!! und das wars dann mehr geht nicht!!! mit der version von dangerous brothers kann ich das teil nicht mehr flashen, und direkt von lg habe ich keine firmware, weil lg keine dazu anbietet!!!!!

Conqueror KingLuis942 „ich sag es nochmal damit es jetzt auch jeder mit bekommt! das laufwerk wird...“
Optionen
KingLuis942 Conqueror „http://www.feurio.com/faq/faq_problems_cdromlost.shtml“
Optionen

bringt leider nichts. denn erstens sind meine laufwerk sonst alle da, also wenn ich andere anschließe, und zweitens zeigt windows auch dann das lg nicht an, außerdem wird es im bios nicht erkannt!

Optionen

ich muss vielleicht noch dazu sagen das die u015orig.exe in einem dos fenster startet und nicht wie ein normales programm!!! das ist also ein dos programm!!!

KingLuis942 Nachtrag zu: „ich muss vielleicht noch dazu sagen das die u015orig.exe in einem dos fenster...“
Optionen

jetzt sagt aber nicht dann starte in halt in dos und dann wird es gehen! dangerous brothers haben mir zwei versionen geschickt eine direct für dos und eine für win die in nem dos fenster ausgeführt wird. aber bei beiden tritt das gleiche problem auf, also sowohl wenn ich in dos strate als auch in winxp!

JGBS KingLuis942 „brauche für firmwareupdate die bin datei?? hab aber nur exe?“
Optionen

@King...
schau mal dort rein.

http://home.arcor.de/sweet-devil-64/firmware.htm

Dein DVD LW ist nicht mit dabei, aber dafür eine korrekte
Anleitung, wie du deine Firmware aufspielst...

viel Glück
(mit einem Toshiba LW SD-M1612 / 1712 währen dir diese Probleme
mit Sicherheit erspart geblieben, wazu dir auch mehrere Nicklesuser geraten haben,
aber letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung)

KingLuis942 JGBS „@King... schau mal dort rein. http://home.arcor.de/sweet-devil-64/firmware.htm...“
Optionen

kann sein das mir da das problem erspart geblieben wäre, aber für alle die es noch nicht wissen ich habe mir seit dem mein lg tod ist ein liteon 166s gekauft. und das teil ist echt geil! das geht ab! vcd mit 48x einlesen, genau das was ich immer gesucht habe!!

die anleitung wie ich die firmware aufspiele kenne ich auswendig! nützt mir aber nichts da ich für mtk flash keine bin oder hex datei habe! und auch nicht weiß wo ich die her bekommen kann! und aus der uptade.exe lässte sie sich auch nicht extrahieren. für die mir nicht glauben hier ein passende threat dazu: www.nickles.de/static_cache/537647735.html

weiß jemadn wo ich die bin datei für mtkflasher her bekomme?

Optionen

kann sein das mir da das problem erspart geblieben wäre, aber für alle die es noch nicht wissen ich habe mir seit dem mein lg tod ist ein liteon 166s gekauft. und das teil ist echt geil! das geht ab! vcd mit 48x einlesen, genau das was ich immer gesucht habe!!

die anleitung wie ich die firmware aufspiele kenne ich auswendig! nützt mir aber nichts da ich für mtk flash keine bin oder hex datei habe! und auch nicht weiß wo ich die her bekommen kann! und aus der uptade.exe lässte sie sich auch nicht extrahieren. für die mir nicht glauben hier ein passende threat dazu: www.nickles.de/static_cache/537647735.html

weiß jemadn wo ich die bin datei für mtkflasher her bekomme?

Geforce KingLuis942 „brauche für firmwareupdate die bin datei?? hab aber nur exe?“
Optionen

Hallo King

hast du den 8162B von LG mit der Fimrware 0015? wenn ja dann gib mir deine Mail, ich heb die bin Datei dafür.

Und das mit der EXE Datei scheinen hier einige nicht zu kapieren. Es ist kein Grund dumm zu werden liebe Boardbenutzer. Die EXE die der User meinte ist eine Flashdatei inkl. Fimware. Jetzt erkennt logischerweise das Flashprogramm das DVD Rom nicht und er möchte anscheinend mit einem DOS Flasher und der BIn und den dazugehörigen Schaltern /c /p /o die Firmware in das Gerät flashen. Richtig? Was Du ausser der Bin noch brauchst ist das Dos Flash Utility von HLDS "Hitachi Drive Frimware Updater" auch im Internet zu bekommen. Wie gesagt entweder du fragst die BIN bei den Brothers nochmals expliziet an, da habe ich sie auch her oder Du gibst mir deine Mail, dann schicke ich sie Dir.

Gruß

jayray KingLuis942 „brauche für firmwareupdate die bin datei?? hab aber nur exe?“
Optionen

Hallo geforce, Er braucht nur die Bin-er will/muß mit MTKWinflash flashen.Ich hab ihm drei Posts weiter unten schon versucht zu helfen da hat er auch seine Mailaddi reingeschrieben:
Jens.Lange-F@gmx.de

Optionen

Ich habe das jetzt versucht aber ich bekomme nach dem der flasher startet die meldung: The specified file is not download file
Was bedeutet das jetzt? Passt die bin nicht zum laufwerk oder wie?

Optionen

Ich habe jetzt noch mal die von dangerous brothers ausprobiert mit den gleichen anweisungen dahinter also 2 /c /p /o da bekomme ich folgende meldung:
Usage:firmware [/a]
[/a] surppresses promting to confirm

Also ich kenne mich nicht so besonders im dos aus. Was heißt das denn jetzt wieder?

jayray KingLuis942 „brauche für firmwareupdate die bin datei?? hab aber nur exe?“
Optionen

Nimm MTKWinflash da hast du solche Probs nicht-die Software schreibt jede Firmware auf jedes Laufwerk-notfalls auch die Falsche.Ich glaube nicht das bei einem Todgeflashten Laufwerk das Update noch auf herkommlichen(Dos)weg geht.MTKWinflash schreibt die Firmware auf jedenfall drauf.

Geforce KingLuis942 „brauche für firmwareupdate die bin datei?? hab aber nur exe?“
Optionen

Ja, das liegt daran, dass die Firmware in der BIN Datei nicht Korrekt ist, also Korrekt als Cheksumme. Die richtige Datei mit der Endung DLD habe ich Die nochmal geschickt, war mein Fehler. Also nimm das Flashtool was dabei ist. Boote mit einer Bootdiskette wo die Files drauf sind, also Flashtool von Hitachi und die u015auto.dld. Nun gib ein flashup.exe u015auto.dld 2 /c /p /o und es müsste wieder funktionieren.

Gruß

KingLuis942 Geforce „Ja, das liegt daran, dass die Firmware in der BIN Datei nicht Korrekt ist, also...“
Optionen

wie gesagt es müsste. :-)
Hab jetzt das ganze auch mit der dld datei ausprobiert. Allerdings kommt jetzt die meldung das kein cd/dvd laufwerk angeschlossen sei.

Conqueror KingLuis942 „wie gesagt es müsste. :- Hab jetzt das ganze auch mit der dld datei...“
Optionen

Flashen kann für das Laufwerk tödlich enden...................

Optionen

also ich habe jetzt das ganze auch mal mit mtk winflash ausprobiert. der will zwar anfangen aber nachdem die meldung kommt das der flash (denke mal im dvd.laufwerk?) nicht erkannt wurde tut sich absulot nichts mehr1 kann sein das das dvd laufwerk hin ist? denn flashup sagt ja auch das da kein laufwerk sei.

Optionen

hab mir das laufwerk mal genauer angeschaut. hab erst mal geguckt ob da aufkleber drauf sind die ich ab machen müsste wenn ich das tail auf mache, war nicht so, keine aufklaber also auf das teil. da ist ein chip von atmel drin, also normaler weise einer der keine probleme machen sollte. aber naja. wenn keiner mehr ne idee hat dann werde ich das teil wohl wieder weg schaffen müssen.
hab wie gesagt auch mal mit der neuen neuen dld datei von geforce und mit mtkwinflash versucht bring auch nichts, da tut sich nichts mehr nachdem die meldung kommt das der flash nicht identiviziert werden konnte.
noch vorschläge?

Optionen

Hallo,
Hast du`s im IDE-MODE gemacht ?? Kanal richtig ausgewählt ?

Optionen

ja hab ich gemacht. ich habs auch mal als primary und master ausprobiert, natürlich mit den passenden einstellungen, ging aber auch nicht.

Optionen

wenn ich das laufwerk zurück schaffe, nach dem motto nixs geht und ich mich dumm stelle, dann nehmen die das doch sicherlich züruck oder?

Jens2001 KingLuis942 „wenn ich das laufwerk zurück schaffe, nach dem motto nixs geht und ich mich...“
Optionen

Du bist anscheinend nicht nur saublöd sondern auch noch saudreisst!!!

Du bisst der Typ von Leuten der jeden PC-Teile-Dealer zur Verzweiflung und in den Ruin treiben

KingLuis942 Jens2001 „Du bist anscheinend nicht nur saublöd sondern auch noch saudreisst!!! Du bisst...“
Optionen

und meinst das kümmert mich! in welchem zeitalter lebst du denn? wenn ich was kriegen kann nehm ich das auch. und ich bin bestiommt nicht blöd hier sind nur manche schwer von begriff. wenn ich da an den anfang des threads denke! oh man. :-)

Optionen

also ich nehme mal an das keiner mehr ne idee hat. ich habe in der zeit mal ne mail an lg geschreiben, die meinten das man das laufwerk einschicken müsse zur reparatur. nur finde ich sinnlos, denn porto und dann noch die reparatur bezahlen, da kann ich mir auch gleich ein neues kaufen.
das laufwerk seint also erstmal hin zu sein. oder hat jemand noch einen geistesblitz, und weiß wie ich die alte firmware trotzdem wieder drauf bekomme?