Hallo!
Habe ein neues Artec DVD-Laufwerk eingebaut. Es liest ohne Probleme CDs, auch mit Avi-Format und mpeg, aber wenn ich eine DVD einlege und dann das Laufwerk anklicke zum öffnen, erscheint der Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:
Dateiname: IFSMGR(01) + 00002C64
Fehler: OE: 0028: C00356B4
Wo liegt das Problem?
Habe einen Athlon 850Mhz und Windows Me.
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß, haugar.
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Einmal eine einfache Frage.Einen Software-DVD-Player wie Power DVD oder Win DVD hast Du schon installiert?
Ja, ich habe PowerDVD XP 4.0 installiert.
Power DVD selber verursacht in seltenen Fällen solche bluescreens. Meists löst sich das mit ner Firmware. Einfacher Test: Lege Daten DVD rein und öffne Sie -> passiert nix ists powerdvd schuld. Scheissts schon dort ab pack neue Firmware drauf. Wenns immer noch nicht geht schau obs im Gerätemanager normal als das richtige Laufwerk überhaupt erkannt wird (xp falscherkennung sehr selten). Ansonsten tausch das ding um.
Wo bekomme ich die Firmware - sorry, kenne mich nicht gut aus.
Dazu mußt Du die genaue Bezeichnung des Laufwerk posten,ansonsten wühl Dich hier durch.
http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?category=1&manufactor=5
Also, ich habe jetzt mal eine Daten-DVD aus einem CHIP-Heft ausprobiert, die funktioniert einwandfrei. Dann liegt es also an Power-DVD, wenn ich richtig verstanden habe. Was mache ich jetzt?
Schonmal DANKE an alle für die bisherigen Antworten!!
Also, ich bin jetzt einen Schritt weiter. Nach einem Hinweis von Cyberlink (Hersteller von PowerDVD) habe ich mein im Hintergrund laufenden Guard von Antivir abgestellt - jetzt kommt der Bluescreen nicht mehr. Allerdings meldet PowerDVD jetzt, es befände sich keine Disc im Laufwerk. Das DVD-Laufwerk ist als Standardlaufwerk für PowerDVD eingestellt.
Was ist nicht in Ordnung? Würde mich über weitere Hilfe sehr freuen.
Hallo,
ich hatte genau das gleiche problem.
Falls du einen brenner hast versuche mal all deine Brennersoftware zu deinstallieren.starte dann neu.jetzt müsste es mt den DVDs funktionieren.
Nun kannst du versuchen !!!!EIN!!!! Brennprogramm installieren.
Warscheinlich liegt das problem an dem Brenner/Brennsoftware treibern.
Kautz