Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Bitratenverarbeitung in DVD-Playern

Kay4 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Bei gebrannten DVD\'s mit blauem Start(Index-)menü habe ich Bewegungsfehler. Der Ablauf verlangsamt sich, um sich dann umso schneller wieder einzuholen. Der Ton wiederum bleibt gleich. Laut Anzeige des Players haben die Disc\'s eine Bitrate jenseits von 9000. Wieviel Bitrate muß ein Player denn verarbeiten können? Noch habe ich Umtauschzeit... Besten Dank im voraus!

bye
Kay

HartwigT Kay4 „Bitratenverarbeitung in DVD-Playern“
Optionen

Eigentlich 1,35 MByte/s. Dann bleiben 1,20 MByte für den mpeg2 stream übrig. Das wären 10,08 MBit/s.
Die angegebene maximale Bitrate muß aber nicht tatsächlich erreicht werden. So ist es z.B. bei DVB Daten wenn man die auf DVD brennt. Die maximale Bitrate liegt hier weit über der der DVD, aber mir ist noch nie passiert, das sie tatsächlich überschritten wurde.


    --:: Wer Datensicherung macht ist feige ::--
Kay4 HartwigT „Eigentlich 1,35 MByte/s. Dann bleiben 1,20 MByte für den mpeg2 stream übrig....“
Optionen

Vielen Dank für die Zahlen! Dann müßte ich also bis zu 10080 Kb/s ansehen können, ohne das der Player zickt!? Hab' mal offizielle DVD's eingeworfen, da geht es bei einer mit Musik bis zu 8300 und einem Film bis 6000 und es gibt auch keine Schwierigkeiten. Ob die Anzeige im Player stimmt, ist natürlich auch nicht unbedingt sicher, aber bis zu 9800 zeigte er schon an bei den speziellen Scheiben (nur vierstellig, dann geht's auf 01). Es ist der dritte Player der gleichen Firma, sie zeigten alle das gleiche Phänomen. Notfalls komprimiere ich die Scheiben mittels Shrink, dann müßten sie für meinen Player auch kompatibel werden (hoffe ich).