Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

avi ruckelt

ego_ipse / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich habe mir letztens eine avi Datei aus dem Internet runtergeladen. Das Problem aber, was es unmöglich macht diesen Film zu gucken ist: er ruckelt. Er ruckelt zwar nur gering, aber trotzdem wäre es sehr anstrengend diesen Film anzuschauen. Das zweite Problem ist, daß der Ton eiert. Ich weiß nicht warum, aber vielleicht könnte es daran liegen, daß das Bild ruckelt und dadurch der Ton immer ein bisschen warten muß oder so was. Wisst Ihr eine Lösung?

Conqueror ego_ipse „avi ruckelt“
Optionen

Was hast Du denn für einen Rechner.Die Frage ist die,die Codecs sind allesamt processorlastig.
CPU ?
Ram ?
Welche Codecs installiert ?

Diablo64 ego_ipse „avi ruckelt“
Optionen

Ich würde eher schätzen das es am Film liegt.Warscheinlich miese Qualität.Wenn du das Problem allerdings bei jedem Film hast liegt es an deinem Rechner.

ego_ipse Nachtrag zu: „avi ruckelt“
Optionen

Also ich glaube, daß es nicht an meinem PC liegt. Er ist nicht so ein superspezial Computer mit anderen Worten - 1.1Ghz und knapp 500 MB RAM - aber es reicht.
Und leider habe ich dieses Problem nicht bei anderen Filmen. Das mit der Qualität habe ich mir dann später auch überlegt. Aber wenn jemand sowas in eine Datei bringt, dann sollte es wegen der Qualität nicht ruckeln und der Ton nicht eiern. Wenn die Qualität schlecht ist, dann sieht man bei allen Bildern die einzelnen Pixel. Naja, vielleicht nochmal kräftig überlegen und wenn es wirklich keine Lösung geben sollte, dann muß ich mich halt damit abfinden. Wäre schade, aber soll man machen...