ich habe meine eigenen Filmaufnahmen mit Adobe Premiere 6 digitalisiert und geschnitten. Nun möchte ich meinen Film auf einer DVD ausgeben ohne Menü oder Extras.
Gibt es einfaches Tool, die mein avi auf einer DVD ausgibt?
Moinsen Hawkin!
Wenn du Nero6 als Brennprogramm nutzt kannst du mit Nero VisionExpress deine Videos auf DVD brennen.Vision Express wandelt alle gängigen Videofiles in DVD-Konforme...brennbare Files um
und brennt sie gleich auf ne DVD...mit oder ohne Menü wie man beliebt.
Mal ne Frage Premiere6 kann das nicht auch schon in Mpeg2 wandeln...wenn ja warum gibst du nicht gleich in Mpeg2 aus damit würdest du dir die Coderei in Mpeg2 sparen.
Wenn das geht dann mach es mit Adobe.Wenn du dann einen Mpeg2 File hast kannst du mit jeden Authoringproggi egal ob Trial oder Vollversion auf DVD ausgeben...nun kommts darauf an was du für Software schon hast ich würde dir dann zu TmpegDVDAthor raten eine Trialversion gibts im Web.Poste nochmal bei fragen MFG AK_VIDEO
hallo, danke für deine antwort.
das klingt ja einfach. ich habe nero6, aber vision express ist nicht dabei.
ja, wenn man alle nötigen codex installiert hat dann kann premiere auch in alle installierten codex exportieren. also auch als mpeg2. aber man hat eben noch kein vob oder ifo-datei, das macht nur premiere Pro. mein nero6 verlangt bei video_dvd ifo- und vob-dateien, mpeg2 akzeptiert er nicht.
...das ist ja klar deswegen hatte ich ja gefragt was machbar ist für dich.
Lade dir TmpegDVDAuthor aus dem I-Net und Authore damit...wenn's Freeware sein soll dann lade dir IFOEDIT aus dem netz damit funzt es auch...allerdings mußt du deine Mpeg2-Datei erst demuxen...ich hoffe du weißt wie das geht es heißt auch Demultiplexen...splitten in Audio und Videostream...erst dann kannst du in Ifoedit die Datei(en) einladen.
Melde dich und schreib wie du es machen willst...kenne mich mit beiden Varianten aus und kann dir Hilfestellung geben. MFG AK_VIDEO
uiui, nur probleme mit den programmen, grrr :-) premiere macht auch fehler bei der Umwandlung in MPEG.
Die Ursprungsdatei ist eine große avi-Datei, 1,4 Gigabyte (DivX).
Kannst Du mir noch einen Tip geben?
Ein Tool (Shareware/Freeware) was alle gängigen Videodateien annimmt, encodiert in mpeg2 und VOB-Dateien ausgibt?