Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Ausstattung LG 4081 B

Lurchi / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach Langem hin und her (dem NU Tech trau ich ehrlich gesagt nicht so über den Weg) habe ich mich für den LG 4081 B entschieden. Kann man hoffentlich nicht so arg viel kaputtmachen mit.

Günstiges Angebot (jeweils incl. Versand) das ich kenne wäre für dei bulk Variante 122,13 € und für retail 132,54 €.

Also quasi 10,41 € für ein DVD-RAM-Medium (weiss jemand wleche Größe beiliegt ?), Schrauben, Kabel und Software.

Meint ihr das lohnt sich in dem Fall. Einige Händler schreiben dazu es sei nero dabei (wohl aber kaum ohne Aufpreis).

Wer kann Rohling-Empfehlungen geben ?

luzifer0806 Lurchi „Ausstattung LG 4081 B“
Optionen

Habe den LG 4081b und find den gut. Installation geht super leicht, der nimmt auch alle Rohlinge - egal welcher Hersteller. Kannst auf der LG Seite aber genau nachgucken welche bevorzugt werden.
Der DVD-RAM Rohling hat eine Größe von 4,7 GB. Den Brenner gibt es zur Zeit im Media Markt für 149,00 all incl. Nero ist aber nicht dabei. Wenn Händler die Nero 6 Version anbieten ist das meistens eine OEM Version.
Solltest du dich für den Brenner entscheiden gibt´s beim formatieren des RAM Rohlings Probleme. Wenn du Norton Antivirus drauf hast mußt du den Auto Protect deaktivieren, dann gehts.

tschmidt luzifer0806 „Habe den LG 4081b und find den gut. Installation geht super leicht, der nimmt...“
Optionen

Habe beim Formatieren von RAM auch Probleme, aber kein NAV oder andere Antivirenprogs installiert. Es kommt beim Formatieren die FM, dass das Laufwerk nicht angeschlossen ist bzw. kein Rohling eingelegt ist. Kennt jemand das Problem? Betriebssystem W2k

Lurchi Nachtrag zu: „Ausstattung LG 4081 B“
Optionen

Aha. Stellt die SW in Deinen Augen nen Mehrwert von min. 10 € dar ????

Emily22 Lurchi „Aha. Stellt die SW in Deinen Augen nen Mehrwert von min. 10 € dar ????“
Optionen

Also unter 15 Euro + Porto dazu wirste wohl selten eine Nero 6 OEM bekommen.

Lurchi Nachtrag zu: „Ausstattung LG 4081 B“
Optionen

Nö, Nero brauch ich ja gar nicht.
Wie gesagt der unterschied zw. bulk und retail liegt bei ca. 10 €.
Und ob sich der Mehraufwand für die standardmässig beigelegte sw + den
rohling und die kabel usw. sich lohnen würde oder ob ich für 122,13 € die bulk version nehmen soll.

Herid Junior Lurchi „Ausstattung LG 4081 B“
Optionen

Bei der Retail-Version, die ich mir vor drei Wochen geholt habe, war noch eine Brennersoftware namens B´s Gold sowie Packet Writing-Software und DVD-RAM-Treiber dabei, letztere beiden gibt es allerdings auch bei LG zum Download. Selbst wenn man das beiseite läßt, bekommst du mit IDE-Kabel, Audio-Kabel und Schrauben durchaus einen angemessenen Gegenwert für 10€. Wenn deine Grabbelkiste entsprechend gut sortiert ist, d.h. wenn du nicht gerade knapp an Schrauben bzw. Anschlußkabeln bist, kannst du dich auf die Bulk-Version beschränken. Die gebundelte Software ist nicht gerade Nero, bietet aber die wichtigsten Brennfunktionen für Datensicherung, Audiograbbing und versteht sich auch auf Festplattenimages. Wiederum: wenn du eh´ schon Nero oder was ähnliches hast, kannst du drauf verzichten, ansonsten ein guter Kauf für 10€.

Torro Lurchi „Ausstattung LG 4081 B“
Optionen

Hallo
Habe den Brenner auch.Bisher aber keinerlei Probleme festgestellt.
Eingebaut Ram Treiber drauf und fertig. Habe auch NAV installiert und geht alles ohne Probleme. Brennt bisher alles ohne Ausfälle. Einfach ein super Teil

herlutz Lurchi „Ausstattung LG 4081 B“
Optionen

Habe Ram Treiber installiert jetzt ist mein Laufwerk auf nimmer wieder sehen verschwunden. Habe IDE Treiber neu installiert. habe (Win2000) Standart Treiber installiert das Laufwerk LG 4081 ist weg. Kennt sich jemand mit dem Problem aus? Brenner als Master DVD-Rom als Slaf ist noch da.
Gruß Lutz