Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Aufrüsten HP Omnibook xe2 dc

kossi1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich meinen Laptop xe2 dc aufrüsten, damit ich einen externen DVD-Brenner betreiben kann. Omnibook xe2 dc hat einen Pentium 3 Prozessor mit 5oo Mz. Für Anregungen danke ich

Grossadministrator kossi1 „Aufrüsten HP Omnibook xe2 dc“
Optionen

Wahrscheinlich gar nicht. Dein Laptop hat, wenn überhaupt, nur USB 1.1. Damit kann man mit Ach und Krach eine DVD 1fach brennen.
Hast du einen PC-Card Anschluss? Dann könntest du eventuell einen PC-Card zu USB-Adapter verwenden.

Huber Ueli Grossadministrator „Wahrscheinlich gar nicht. Dein Laptop hat, wenn überhaupt, nur USB 1.1. Damit...“
Optionen

Vielen Dank erstmal für die Antwort.Der Laptop hat USB 1.1. Aber auch einen PC-Card-Slot. Ob sich mit einer PC-Card auf USB 2 umrüsten lässt? Aber mit 500Mz ist er dann wahrscheinlich zu langsam um DVD's zu brennen. Ist da was dran an der Ueberlegung?

Grossadministrator kossi1 „Aufrüsten HP Omnibook xe2 dc“
Optionen

Solche Cardbus-Adapter gibts von Belkin und Adaptec. Ob die bei dir passen? Keine Ahnung, geh einfach mal zum Händler deines Vertrauens.

Huber Ueli kossi1 „Aufrüsten HP Omnibook xe2 dc“
Optionen

Habe Cardbus-adapter gekauft.Nachdem die Installation geklappt hat, gehe ich nun auf die Suche nach einem geeigneten DVD-Brenner. Vielen Dank für den Tipp.