Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Absturz von Nero beim Brennen von DVD-R mit LG GSA 4081B

Schumifan / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Nero 6.3.1.6 stürzt beim Brennen von DVD-R-Rohlingen immer ab, bevor irgendetwas gebrannt wird. Mit +R/+RW-Rohlingen funktioniert alles bestens. -R-Rohlinge werden von einem anderen Programm problemlos beschrieben (leider ohne viele Features). Wie kann ich Nero dazu bewegen, auch -R-Rohlinge zu schlucken?

Marco

Conqueror Schumifan „Absturz von Nero beim Brennen von DVD-R mit LG GSA 4081B“
Optionen

Nachdem ein anderes Programm mit dem Brenner klarkommt,wird Dir auch kein Firmwareupdate weiterhelfen,sondern nur ein anderen Rohling(Markenqualität) auszuprobieren.
Bei den Rohlingen zu sparen, heißt sich selber in den A.... zu treten.

bobo1979 Schumifan „Absturz von Nero beim Brennen von DVD-R mit LG GSA 4081B“
Optionen

Hallo, der Brenner scheint viele Arten von Problemen zu verursachen. Hier ein Auszug aus einem Posting von mir weiter unten:

Hi, das Problem hatte ich mit selbigem Brenner(n) vor zwei Tagen auch. Nur bei mir liefen diese nicht mal mit Nero 6.3.1.6. Bei mir wurde der Brenner zwar erkannt, jedoch kam immer beim Versuch eine DVD zu kopieren (DVD 5 auf DVD5) die Fehlermeldung "Kann diese Disc nicht auf DVD kopieren".

Ich hab dann die mitgelieferte Software "B`S Recorder Gold" genommen. Damit gings dann sehr gut. Komisch: Nero war eigentlich gerade wegen der ständigen Updates immer sehr kompatibel zu allen Brennern.

Da ich zwei identische Rechner gebaut habe konnte ich dieses Problem sogar bei beiden Brennern (LG-GSA 4081)beobachten (also ein Brennerdefekt ist ausgeschlossen). CD`S konnten übrigens auch mit Nero problemlos gebrannt werden. Hab auch diverse Rohlinge und Formate probiert gehabt. Immer das selbe Problem mit Nero.

Also wundern tuts mich schon ein bischen da die verwendete Nero Version absolut neu ist. Und der Brenner ja nicht erst gestern auf den Markt gekommen ist. Egal, der Kunde brennt jetzt erstmal mit "B´S Recorder Gold", solange bis Ahead ein neues Update bringt.

Fazit: Wie gut das ich in meine Rechner nur Plextors verbaue. Damit gibt es nie ein Problem.

Lars McLarson Schumifan „Absturz von Nero beim Brennen von DVD-R mit LG GSA 4081B“
Optionen

Hi!
Ich habe einen LiteOn Brenner LDW-851S und Nero 6.3.0.0 und anscheinend genau das gleiche Phänomen. Beim Versuch eine DVD- zu brennen (Probiert: die mit dem Brenner gelieferte und welche von TEAC) hängt sich das Programm auf! Und zwar richtig - unter W2K ist es nicht möglich den Prozess zu beenden, alle anderen Programme können benutzt werden, der Rechner bleibt ansprechbar, aber die "Prozessleiche" Nero bleibt iM Hintergrund. Daher ist auch kein Runterfahren, sondern nur Abschalten drin :-(
Scheint also ein NERO-Problem mit bestimmten Brennern zu sein.

Naja, kein Trost aber immerhin Bestätigung für dich - mir hat deine Erfahrung, dass andere Programme funzen schon weitergeholfen, wollte nämlich gerade in den Mediamarkt die Dinger umtauschen gehen... Nun habe ich Diskjugler installiert und es funzt :-)

thanx & ciao! lars

Cybergreek Schumifan „Absturz von Nero beim Brennen von DVD-R mit LG GSA 4081B“
Optionen

Hallo. Ich hatte bis gestern das gleiche Phänomen auf meinem Brenner. Jetzt funzt es einwandfrei. Ich habe Mainboard ASUS A7V133. Da hat es zwei normale IDE Controller und zusätzlich zwei ULTRA ATA Controller. Den Brenner hatte ich am ULTRA ATA. Als ich ihn gestern am IDE Angeschlossen hatte, Ging es mit Nero problemlos. Vielleicht ist es bei dir ja das selbe. Gruss