Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LG GSA 4082 B - Schlie�geräusch ohne Medium

SKnise / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe gerade den LG GSA 4082 B eingebaut und eine Frage an alle, die den Brenner auch nutzen:

Wenn ich die CD-Lade ohne CD/DVD einziehen lasse, gibt es im letzten Moment, bevor die CD-Lade komplett eingezogen ist, ein Gnubb-Geräusche (super Beschreibung ;-) ). Das hört sich an, als müsse kurz vor dem Beenden des Schließens ein Widerstand überbrückt werden (es ist noch ein kleiner Spalt sichtbar, dann das Geräusch und die CD-Lade wird komplett angezogen).

Mit CD/DVD fällt das Geräusch nicht auf.

Habt Ihr das Geräusch auch beim Schließen? Wird hier etwas verriegelt oder ist etwas defekt?

Infos wären super - wenn ich den Händler frage, kenne ich schon die Antwort ;-)

Gruß
Stefan

Geforce SKnise „LG GSA 4082 B - SchlieÃ?geräusch ohne Medium“
Optionen

Mach Dir da mal keine Sorgen. Mach Dir mal Sorgen um dein Zeichensatz der ist hie rnämlich nicht toll zu lesen. Stell mal korrekt ein. Das mit dem gnugg ;-) ist mit Sicherheit die CD/DVD Zentrierung. Im Laufwerk ist ein kleiner Spindelmotor auf den ein kleiner teller ist der sich in die DVD CD ins mitllere Loch drückt. Damit die DVD/CD nicht bei den hohen Umfreheungen abhebt wird von oben eine Magnetscheibe die der Teller anzieht da dieser Mettalisch ist angezogen. Nun kann die DVD/CD nicht mehr nach oben weg und wird bestens zentriert. Das Du wie beschrieben keine DVD/CD eingelegt hast klackt der Magnet halt ein wenig. Wäre die DVD/CD dazwischen würde das Kunstoff dieser das Geräusch dämpfen.

Gruß

TAsitO Geforce „Mach Dir da mal keine Sorgen. Mach Dir mal Sorgen um dein Zeichensatz der ist...“
Optionen

Hallo.
Nun; macht daß aber bei mehrfach Gebrauch etwas aus oder nicht ???
Tschau.

Geforce TAsitO „Hallo. Nun macht daß aber bei mehrfach Gebrauch etwas aus oder nicht ??? Tschau.“
Optionen

Nein, das macht nicht aus. Da es ein mechanisches Geräusch ist, genau wie das zuschlagen einer Tür und die kannst Du ja auch öfters auf und zumachen.

Gruß