Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

800MB Rohlinge

rambo3 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!Kann mir vielleicht jemand sagen,warum mein Brenner die 800 MB Rohlinge nich mehr annimmt,bzw, sagt das nur 702 MB frei sind?Es ging 1,2 mal und jetzt nicht mehr...Danke für eure antworen

greg-cu rambo3 „800MB Rohlinge“
Optionen

...um mit Dieter Hallervorden zu sprechen.
Der Brenner hatte also schon einmal 800MB-Rohlinge erkannt und tut es jetzt nicht mehr.
Der Brenner ist noch der gleiche, nehme ich an. Welcher ist es denn ?
Die Rohlinge - sind das jetzt andere? Welche Software benutzt Du zum brennen, bzw. welche Software meldet Dir die 800er als 702er ?

Gruß greg

Emily22 rambo3 „800MB Rohlinge“
Optionen

Bei Nero z.B. kann man Überbrennen im Brennprogramm einstellen, da die Brenner eben nur 700 MB als Standard kennen. Hast Du evtl. das Programm neu installiert, oder die Funktion ist ausgeschaltet?

peter1960 rambo3 „800MB Rohlinge“
Optionen

...fals die CD unter Direkt CD oder InCD erstelt wurde wird sogleich ein UDF Player für Systeme ohne eigene Direkt CD oder InCD instalation auf die CD gebrant welches den verlust an Speicherplatz bedeutet..

Auch Programme wie Power Producer brennen standardmäßig gleich einen DVD Player mit drauf, wodurch ebenfals der Platz schrumpft.

Es stehen unsereins wie so oft wieder mal viel zuwenig Infos zur Verfügung um wirklich wirkungsvoll Suporten zu können...möge das bloß keine Absicht sein.