Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

800 MB Rohling (Anzeige schwierigkeiten)

Helmo1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen

Wer kann Helfen ?

Habe ein CyberDrv CW089D CD-R/RW Brenner
und habe folgendes Problem
800 MB Rohlinge zu Lesen.
Benutze Nero 6.0.0.9 , wobei das Beschreiben
der 800 Mb geht.
Ob es irgendwie möglich ist das er mir
die vollen 800Mb auch anzeigt ,
anstatt der ausgegebenen 702 Mb.
Brauche ich dazu einen anderen Brenner,
wenn ja welchen???

Mfg Helmo

HartwigT Helmo1 „800 MB Rohling (Anzeige schwierigkeiten)“
Optionen

Meines wissens nach zeigt kein Brenner die 800 mb an. Es ist immer mit der Anzeige nach 79:59 min und ein paar zerquetschte schluß. Was darüber liegt ist sowieso kein offizieller Standard. Aber das ist ja kein hindernis. Wenn du mal die Rohlingsgröße testen willst, dann lade dir mal das Demo von Feurio runter, damit kann man die Kapazität durch eine Simulation testen, der brennt dann einfach bis ein fehler vom Brenner kommt. Es kommt allerdings auch gelegentlich vor, das nicht jeder 800 MB Rohling auch tatsächlich 800 MB speichern kann, sondern das schon früher schluß ist.

Helmo1 Nachtrag zu: „800 MB Rohling (Anzeige schwierigkeiten)“
Optionen

Hallo Hartwig

Habe doch Nero und dort kann man den Test auch machen.

Danke für die Info :-)

Welcher DVD Brenner wäre dann Empfehlenswert ???

Hast du nen Tipp (Welche Preislage ))

Mfg : Helmo

HartwigT Helmo1 „800 MB Rohling (Anzeige schwierigkeiten)“
Optionen

Würde auf jeden fall einen für + und - Rohlinge nehmen. Die zeigen dir aber auch nicht die vollen 800 mb an. Einige können überlange CD's nicht einmal schreiben. würde mich mal auf den Seiten von PC-Magazinen erkunden. Aber bei einer Bewertung achte genau drauf, nach welchen Kriterien bewertet wurde, ob es auch das ist, was du für wichtig hälst. Ich würde z.B. die Kompatibilität zu den Rohlingen für sehr wichtig halten. Dafür wäre mir die Geschwindigkeit ziemlich egal, da ich höchstens 2 bis 3 mal im Monat was brenne.
Also kommt ganz auf deine Bedürfnisse und Vorstellungen drauf an.