Hi there!
Ich habe einen alten DVD-Player der erfahrungsgemäß keine SVCD abspielt (DivX und Konsorten erst recht nicht). Bringt es mir nun etwas, einen DVD-Brenner zu kaufen weil ich mit diesem eine DVD herstellen kann, welche dann doch von meinem DVD-Player gelesen werden kann? Mir geht es hierbei nicht um die Voraussetzungen des Players an sich, sondern um das Format welches der Film dann haben müsste. Ich weiß, dass ich z.B. mit TMPGEnc ein SVCD-File herstellen kann, aber das läuft ja wie gesagt nicht. Einzige Alternative wäre das selbe Format, welches auch die "Kauf-DVDs" besitzen. Lässt sich das mit irgend einem Programm herstellen?
Vielen Dank schonmal!
McIntyre
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hi!
Mit z.B. neoDVD kann man Avi´s und MPG´s ins Video-DVD-Format bringen und dann z.B. mit Nero 6 brennen
Kann dein Player DVD-R/+R abspielen?
Bye
Gabe
Das ist jetzt die Frage. Ich weiß nur, dass er keine SVCD oder VCD abspielt - da findet er keine Disc. Ich dachte, eine gebrannte DVD-R oder +R stellt da kein Problem dar, da es ja eine DVD ist?!
Gruß, McIntyre
Hi!
DVD-R spielen die meisten ab, aber nicht alle. DVD+R ist aber deutlich kritischer, das es die noch net so lange gibt. Es ist schon ein Unterschied zwischen einer gepressten DVD und ner Gebrannten.
Schau mal hier:
http://www.vcdhelp.com/dvdplayers.php
Bye
Gabe
Hm,
und was hast Du für einen DVD-Player?
Zwei die in Frage kommen. Beide circa drei Jahre alt. Einen "Phonotrend" und einen "Scott". Wenn die was lesen, dann vermutlich nur das "standard-DVD-Format", oder? Oute mich als absoluter Nichtwisser.
McIntyre
Also bei Laufwerken die 3 Jahrte auf dm Buckel haben kann es sein daß diese nur DVD-R gebrannte Rohlinge lesen können.
Es gibt kein Standard-DVD-Format!!!
Und in welchem Format müsste ich den DVD-R Rohling dann brennen, damit mein Player ihn abspielen kann? Wenn es kein Standard-DVD-Format gibt, dann bleibt doch nur noch (S)VCD, oder? *verzweifel*
Ich fürchte, ich muss mir einen neuen DVD-Player kaufen...
Nein, was ich haben müsste, ist die GENAUE Bezeichnung des/der DVD Player.Sonst gibt es nichts als Enttäuschung deinerseits.
Also der eine ist von "Phonotrend" und hat keine ablesbare Modellbezeichnung. Der andere ist von Scott und steht nicht bei mir, deswegen weiß ich nichts genaueres.
Was das DVD-Format angeht: Mit CloneDVD kann ich ja Kopien einer DVD herstellen. Kann ich keinen DivX-Film wieder in dieses Format bringen? CloneDVD komprimiert in diesem Fall die Bilddateien ja auch - ist also keine 1:1 Kopie. Sprich: Es muss doch möglich sein, dieses Format zu simulieren, oder?!
schau mal hier ... :-)
http://www.dvdrhelp.com/dvdplayers.php?DVDname=scott&Submit=Search&Search=Search