Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

WinOnCD50 erkennt Sony CRX210E1 nicht als Brenner

Keksdose / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Nachdem ich WinOnCD 5.0 installiert habe und das Programm starte, meldet das Programm, dass die Rekorderschnittstelle nicht gefunden werden kann.

Gehe ich auf die Geräteeinstellung findet WinOnCD zwar das Laufwerk Sony CRX210E1, ich kann es allerdings nicht als Brenner installieren.

Bei Roxio finde ich auch keinen entsprechenden Gerätetreiber. Ich mutmaße allerdings, dass das Problem nicht bei WinOnCD liegt, sondern in einer Einstellung im Betriebssystem -XP Home-Edition!!!

Wer weiß genaueres?

Conqueror Keksdose „WinOnCD50 erkennt Sony CRX210E1 nicht als Brenner“
Optionen

>>ich kann es allerdings nicht als Brenner installieren Was heißt hier installieren.
Zu allererst mußt Du bei XP und deren Derivate als Admin angemeldet sein,sonst wird es nichts mit brennen.
Für WinOnCd gibt es ein Service-Pack,dann solltest Du das Treiberinterface von WinOnCD updaten.Auch ist es hilfreich die neuesten ASPI-Treiber für XP zu installieren.
Die bekommst Du hier:
http://www.adaptec.com/worldwide/support/drivers_by_product.html?sess=no&language=English+US&cat=%2fProduct%2fASPI-4.70&prodkey=ASPI-4.70

Ich hoffe dies hilft.Aber XP ist in dieser Hinsicht blind wie ein Uhu unter dem Tag.

Ciao