Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

WinDVD 4 - Manche DVD werden abgespielt, andere nicht ...

charlie62 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Intel Celeron 733 MHz - Windows 98SE - Geforce2MX 32 MB - DVD Teac DV-516E

Hallo,

von meinen 15 DVD kann ich nur 4 mit WinDVD abspielen. Eine Systematik warum das so ist, kann ich nicht erkennen. Sämtliche DVD sind RC2. Der Teac-Player ist nagelneu und WinDVD war als OEM-Version beim Player dabei.

Die meisten DVD bleiben entweder gleich bei der Menueauswahl hängen, oder es erscheint gar kein Bild und der Ton stottert vor sich hin.

Aus diesem Grund habe ich mir den Zoom Player heruntergeladen. Dieser funktioniert ja nur mit den Filtern und Codecs von z.B. Programmen wie WinDVD. Das seltsame ist, dass ich mit dem Zoom Player sämtliche DVD´s ohne irgendwelche Probleme abspielen kann.

Was könnte das Problem mit WinDVD sein?

Viele Grüße

Charlie

SmallAl charlie62 „WinDVD 4 - Manche DVD werden abgespielt, andere nicht ...“
Optionen

Allerdings mit einem nforce2 Board (ASUS A7N8X deluxe) mit Athlon XP 2000+ und PowerDVD und einem alten DVD-Player (Samsung SD608).
Meine U2 wird normal abgespielt und andere Filme werden scheinbar gar nicht erkannt, leider funzt der Zoom Player aber genauso wenig ...

Ich hoffe hier kommen bald ein paar (brauchbare) Tipps.

Nörgler SmallAl „ähnliches Problem“
Optionen

Dankeschön.

Armes Deutschland!

Nörgler Nachtrag zu: „ähnliches Problem“
Optionen

Fehler von mir, ich bitte um Entschuldigung. Habe das Erscheinen deines Postings an anderer Stelle nicht beachtet.

Armes Deutschland!

bobo1979 charlie62 „WinDVD 4 - Manche DVD werden abgespielt, andere nicht ...“
Optionen

Hallo, lade dir mal folgendes Tool herunter hier klicken
Ich habe zwar gelesen das es alles RC2 sind, aber bei mir war es das gleiche Problem, und es hat geholfen.

Mfg

PS:Einfach installieren und ausführen, nichts einstellen etc. das Tool liegt dann unten rechts in der Taskleiste und wird durch eine grüne Weltkugel dargestellt.

charlie62 bobo1979 „Hallo, lade dir mal folgendes Tool herunter hier klicken Ich habe zwar gelesen...“
Optionen

Danke für den Tipp. Hat leider nicht geholfen.

Viele Grüße
Charlie