Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Wie kann ich große Datei auf mehrere CD`s brennen? Mit Nero!!!!!

sende.mast / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Wie kann ich mit der Fernsehkarte (Pinnacle) aufgenommene Sendungen auf Festplatte, mit Nero auf mehrere CD`s brennen (die Dateien sind groß und passen nicht auf eine CD-Rom!).

Geht das oder brauche ich andere Software???

Wer weiss was?? Danke!!!!

sende.mast

Neo9998 sende.mast „Wie kann ich große Datei auf mehrere CD`s brennen? Mit Nero!!!!!“
Optionen

AFAIK musst du wenn du mit Nero arbeitest die Datei vorher aufteilen (welches Format?) und dann brennen. WinOnCD kann eine MPEG Datei auch kurz vor dem brennen aufteilen.

sende.mast Neo9998 „AFAIK musst du wenn du mit Nero arbeitest die Datei vorher aufteilen welches...“
Optionen

Hallo!
Ist bekannt, wie ich die datei aufteilen kann???
Grüße
sende.mast

Neo9998 sende.mast „Wie kann ich große Datei auf mehrere CD`s brennen? Mit Nero!!!!!“
Optionen

Kommt auf das Format an. Für eine MPEG Datei nimmst du TmpgEnc, für eine AVI nimmst du Virtual Dub.

sende.mast Neo9998 „Kommt auf das Format an. Für eine MPEG Datei nimmst du TmpgEnc, für eine AVI...“
Optionen

Hallo!
Erstmal Danke für die bisherigen Antworten!
Ich habe in Mpeg 2 (svcd) aufgenommen.
Woher bekomme ich TmpgEnc???
Gibt es da Ideen???
Grüße
Wolfgang

Neo9998 sende.mast „Hallo! Erstmal Danke für die bisherigen Antworten! Ich habe in Mpeg 2 svcd...“
Optionen

TmpgEnc ist Freeware, den MPEG2 Codec kannst du aber nur 30 Tage benutzen, das sollte für dein vorhaben aber reichen.

Download z.B hier

sende.mast Neo9998 „TmpgEnc ist Freeware, den MPEG2 Codec kannst du aber nur 30 Tage benutzen, das...“
Optionen

Hallo!
Habe ich downgeladen und installiert!
Was ist nun????
Is English!
I don´t know??
Kannste helfen oder gibt es was deutsches???
Herzliche Grüße

Sandte

Neo9998 sende.mast „Hallo! Habe ich downgeladen und installiert! Was ist nun???? Is English! I don t...“
Optionen

Ja ist Englisch. ASber das beste Freewareprogramm für dein Vorhaben.
Es gibt gute Anleitungen im Internet da wird auch bestimmt was für dich dabei sein: http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=tmpgenc+Anleitung&btnG=Google+Suche&meta=lr%3Dlang_de

codyak sende.mast „Wie kann ich große Datei auf mehrere CD`s brennen? Mit Nero!!!!!“
Optionen

Hi
habe eine Pinnacle Bungee Karte. Dabei war das Programm PCTV Vision. Damit kann man aufnehmen
und Brennen. Der Clou, es teilt selbständig in die richtige größe. Man muß nur dei Mediengröße angeben. Geht auch mit DVDs. Das Programm gibts auf der Homepage von Pinnacle zum Download.
Ich weiß leider nicht, ob dieses Programm auch mit deiner Karte kann.

viel glück