Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Wie erstelle ich eine selbst-startende CD?

lnik / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich muss eine Präsentation auf CD brennen, diese muss dann automatisch beim Einlegen der CD in das CD-Laufwerk starten. Könnt ihr mir bitte helfen, wie ich das mit Nero 5.5.10 unter Windows XP anstellen soll?
Vielen Dank im Voraus

mr.escape lnik „Wie erstelle ich eine selbst-startende CD?“
Optionen

Selbstbootend oder nur autostart beim einlegen für windoofs?
Für die windoofs variante reicht ein entsprechendes autostart.inf im root ordner der cd. Einfach mal eine kommerzielle cd mit autostart schnappen und die autostart.inf mit angepassten einträgen auf die eigene cd brutzeln.
Für die boot version ist ein bootblock erforderlich, oder ein floppy image, das als floppy emulation auf die cd gebrant wird. Braucht aber dazu fähige brennsoftware.

mr.escape

Borlander lnik „Wie erstelle ich eine selbst-startende CD?“
Optionen
Hier gibt es schon eine Antwort auf diese Frage...
gelöscht_84526 lnik „Wie erstelle ich eine selbst-startende CD?“
Optionen

....oder du nimmst einfach ein Freeware-Tool dazu, wie etwa dieses hier.....

Gruß
K.-H.

gelöscht_84526 Nachtrag zu: „....oder du nimmst einfach ein Freeware-Tool dazu, wie etwa dieses hier........“
Optionen

Und hier gleich noch ein Programm....

Nochmals Gruß
K.-H.