Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Wie brenne ich *.img Dateien?

peleh303 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich hab ein Problem. Ich weiß nicht wie man *.img Dateien brennt. Bei mir ist Nero und WinOnCD installiert, doch bei beiden Programmen finde ich nicht die richtige Option, um diese *.img Dateien zu brennen. Bitte um Hilfe!

Anonym peleh303 „Wie brenne ich *.img Dateien?“
Optionen

CloneCD geht damit. www.elby.de

de_icebaer1977 Anonym „CloneCD geht damit. www.elby.de“
Optionen

also, ich mach sowas mit alcohol 120%.
klappt auch bestens

peleh303 de_icebaer1977 „also, ich mach sowas mit alcohol 120 . klappt auch bestens“
Optionen

Spaßvogel!

de_icebaer1977 peleh303 „Spaßvogel!“
Optionen

das prog heisst wirklich so!!
war escht kein scherz,
kann ja auch nix dafür das die so blöde namen für ihre progs nehmen

peleh303 de_icebaer1977 „das prog heisst wirklich so!! war escht kein scherz, kann ja auch nix dafür das...“
Optionen

Okay, dann muss ich mich entschuldigen... Dachte echt nicht, dass Software mal so heissen könnte... naja , ich werd CloneCD nehmen, damit kenn ich mich einigermaßen aus und das rockt!

peleh303 Nachtrag zu: „Wie brenne ich *.img Dateien?“
Optionen

@ Peter: Danke und jau, Clone CD kenn ich, hab ich auch, muss ich nur installieren...
@ icebaer: kleingläubiger Spatz! Was fürn Joke! Echt - ein richtiger Schenkelklopfer!

Neo9998 peleh303 „@ Peter: Danke und jau, Clone CD kenn ich, hab ich auch, muss ich nur...“
Optionen

img Dateien können tatsächlich mit Alcohol 120% (so heißt nunmal dieses Brennprogramm :-)) gebrannt werden.

Aber ich würde CloneCD vorziehen.

Anonym peleh303 „Wie brenne ich *.img Dateien?“
Optionen
Christoph Maus peleh303 „Wie brenne ich *.img Dateien?“
Optionen

CloneCD oder Nero...

cm

peleh303 Christoph Maus „CloneCD oder Nero... cm“
Optionen

Mit Nero? Wie?

Spasstiger peleh303 „Mit Nero? Wie?“
Optionen

Wenn du die zugehörige *.cue Datei hast, dann einfach in Nero unter "Datei->CD Image brennen..." diese cue-Datei auswählen. Die cue-Datei ist sozusagen eine Anleitung für das Brennprogramm, mit welchen Parametern das Image gebrann werden soll. Nur in Ausnahmefällen geht das nicht mit Nero.

peleh303 Spasstiger „Wenn du die zugehörige .cue Datei hast, dann einfach in Nero unter Datei- CD...“
Optionen

Die cue hab ich ja nicht...

roterberto peleh303 „Wie brenne ich *.img Dateien?“
Optionen

Gleich unter Datei findest du bei Nero Image brennen und dann wählst du das Image auf der festplatte und brennst es.

Gruß Roterberto

peleh303 roterberto „Gleich unter Datei findest du bei Nero Image brennen und dann wählst du das...“
Optionen

diese Funktion ist mir bekannt, nur leider wird das "*.img" - Format nicht unterstüzt!

Spasstiger peleh303 „diese Funktion ist mir bekannt, nur leider wird das .img - Format nicht...“
Optionen

Es geht schon, du wählst halt in der Anzeigemaske "Alle Dateien (*.*)" aus. Allerdings musst du die Parameter dann selber einstellen, die Standardparameter dürften aber funktionieren. Wenn du kein Risiko eingehen willst, kannst du ja erst mal ein Image vom Image brennen ;-).

peleh303 Nachtrag zu: „Wie brenne ich *.img Dateien?“
Optionen

kay, kay ...

Cpt.Tagomago peleh303 „Wie brenne ich *.img Dateien?“
Optionen

NERO: "Datei","CD-Image brennen", "Dateityp:Alle Dateien", "*.img auswählen", "Typ des Images:Daten Mode 2", Schalter "Rohdaten" aktivieren (wenn nicht schon automatisch aktiviert worden ist), abschliessend brennen.