Hi!
Ich hab ein Problem. Ich weiß nicht wie man *.img Dateien brennt. Bei mir ist Nero und WinOnCD installiert, doch bei beiden Programmen finde ich nicht die richtige Option, um diese *.img Dateien zu brennen. Bitte um Hilfe!
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
CloneCD geht damit. www.elby.de
also, ich mach sowas mit alcohol 120%.
klappt auch bestens
Spaßvogel!
das prog heisst wirklich so!!
war escht kein scherz,
kann ja auch nix dafür das die so blöde namen für ihre progs nehmen
Okay, dann muss ich mich entschuldigen... Dachte echt nicht, dass Software mal so heissen könnte... naja , ich werd CloneCD nehmen, damit kenn ich mich einigermaßen aus und das rockt!
@ Peter: Danke und jau, Clone CD kenn ich, hab ich auch, muss ich nur installieren...
@ icebaer: kleingläubiger Spatz! Was fürn Joke! Echt - ein richtiger Schenkelklopfer!
img Dateien können tatsächlich mit Alcohol 120% (so heißt nunmal dieses Brennprogramm :-)) gebrannt werden.
Aber ich würde CloneCD vorziehen.
Wers nicht glauben will
http://www.alcohol-software.com/software_120.php
CloneCD oder Nero...
cm
Mit Nero? Wie?
Wenn du die zugehörige *.cue Datei hast, dann einfach in Nero unter "Datei->CD Image brennen..." diese cue-Datei auswählen. Die cue-Datei ist sozusagen eine Anleitung für das Brennprogramm, mit welchen Parametern das Image gebrann werden soll. Nur in Ausnahmefällen geht das nicht mit Nero.
Die cue hab ich ja nicht...
Gleich unter Datei findest du bei Nero Image brennen und dann wählst du das Image auf der festplatte und brennst es.
Gruß Roterberto
diese Funktion ist mir bekannt, nur leider wird das "*.img" - Format nicht unterstüzt!
Es geht schon, du wählst halt in der Anzeigemaske "Alle Dateien (*.*)" aus. Allerdings musst du die Parameter dann selber einstellen, die Standardparameter dürften aber funktionieren. Wenn du kein Risiko eingehen willst, kannst du ja erst mal ein Image vom Image brennen ;-).
kay, kay ...
NERO: "Datei","CD-Image brennen", "Dateityp:Alle Dateien", "*.img auswählen", "Typ des Images:Daten Mode 2", Schalter "Rohdaten" aktivieren (wenn nicht schon automatisch aktiviert worden ist), abschliessend brennen.