Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Wie aktuallisiere ich Firmware Version?

Zex / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ALLE,

hab mir heute den Sony DRU-500AX brenner gekaufft! Instalation ging schnell, einfach den alten CD-brenner mit neuem Sony DVD brenner ausgetauscht! und das wars! hab keine trebeiber installieren müssen!
Habe die Firmwareversion 2c drauf! wie kann ich die neue 2f installieren? ist es aufwendig? kann man dabei was falsch/kaputt machen? Kann mir das jemand kurz erklären. Von der Sony seite komme ich nicht klar, da ich schlecht englisch kann.
Die datei habe ich bereits runtergeladen! (Sony DRU_500a_20f.zip)
und entpackt. Startet man einfach die .exe datei?

Danke im vorraus

Anonym Zex „Wie aktuallisiere ich Firmware Version?“
Optionen

Jo! Wirste eigentlich nicht viel verkehrt machen können. Einfach starten. Es startetz dann wahrschienlich das Flashprogramm und Du brauchst dann nur auf Start o.ä. zu klicken. Scheiße wärs natürlich, wenn der Strom während des Flashens unterbrochen werden würde, dann nämlich wars das erstmal für das neue Laufwerk.
Viel Erfolg!

MfG

Grossadministrator Zex „Wie aktuallisiere ich Firmware Version?“
Optionen

Tja, lieber Peter, stimmt nicht ganz so. Du kannst bei einem falschen Vorgehen sehr wohl den DVD-Writer so zerspielen, das auch keine Garantie hilft. So steht es bei Sony:

When using Windows 2000 or Windows XP, log on to Windows as the computer administrator or as a user with administrator access privileges.
If you are installing The Intel® Application Accelerator (Intel Ultra ATA Storage Driver) in your computer, uninstall Intel Application Accelerator from the PC before executing firmware update. *Intel Application Accelerator (Intel Ultra ATA Storage Driver) may be pre-installed in some computers manufactured by Dell Computer.
Before executing firmware update, uninstall any packet writing software, such as [DLA], [DirectCD], [B's CLiP] etc, from the PC.
If you are using the DRU-500A, disable [DMA setting] in Windows before executing firmware update. For details, refer to [Help and Support] in Windows.

Soll heißen: Erst mal musst du unter win2k/XP Admin sein (logo), dann musst du auf jeden Fall den Intel Application Accelerator de-installieren, dann musst du jede Packet-Writing Software wie InCD oder DirectCD tunterschmeißen, dann musst den den DMA-Modus deaktivieren.

Conqueror Zex „Wie aktuallisiere ich Firmware Version?“
Optionen

Also ich übersetz Dir mal dies:
@grossadministrator hat das meiste schon geschrieben.
1.Das Laufwerk muß leer sein,d.h. keine DVD einlegen(Sicherheitsmaßnahme von Sony)
2.DMA Modus während des "Flashens"deaktivieren,danach kannst Du diesen wieder aktivieren,wo ist klar !!!
3.Intel Application Accelerator oder früher bekannt als Intel Ultra ATA Storage Driver deinstallieren.
4.Wenn Du ein Brennprogramm hast dann deinstalliere sogenannte Packetsoftware wie IN-CD oder Direct CD,vergiss es einfach wenn Du kein anderes Brennprogramm wie Nero oder WinONCD installiert hast.
5.Dann starte die 500A_20f.exe.Im folgenden Menüfenster selektiere Deinen Brenner und drücke "Start Update".
Wenn die Meldung erscheint"You must restart your computer before updating. Do you want to restart your computer now?" wähle "OK".Beginne dann bei 5.

Während des Flashens ist es obligatorisch, keine Aktionen am PC auszuführen.Wenn alles geklappt hat kommt die Meldung"The update was completed sucessfully.The computer will be restart".Drücke dann "OK".

Das wars.

Grossadministrator Conqueror „Also ich übersetz Dir mal dies: @grossadministrator hat das meiste schon...“
Optionen

Und hinterher den Intel-Treiber wieder aufspielen und den DMA-Modus aktivieren sowie falls gewünscht einen PacketCD-Treiber wie InCD

torsten32 Grossadministrator „Hinterher!“
Optionen

Hi, mein Sony, den ich extern in einem Firewire Gehäuse untergebracht habe,kann nicht upgedatet werden. Der Updater sagt, es gibt keinen Sony BRenner? HILFE.... habe doch die 1.1 drauf..die muß weg, wer kann helfen? :-)