Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

wer ist der besste brenner

hartmann24 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute. bei mir ist der brenner defekt. was ist zurzeit der besste brenner? auch zum auslesen von daten müsste er top sein.

SmallAl hartmann24 „wer ist der besste brenner“
Optionen

Die Frage ist natürlich, ob es denn noch beim CD-Brenner bleiben sollte.

mit dem NEC 1300a (DVD +- RW) bin ich bisher zufrieden, jedoch habe ich noch nicht so viel damit ausgelesen.

Der LiteOn 40125S ist ebenfalls mein eigen, jedoch nicht mehr aktuell - ich gehe aber davon aus das auch der aktuelle recht unproblematisch ist.

Zum Auslesen benutze ich aber meist mein DVD-ROM (Toshiba SD-M 1712) - TOP !

Ist zwar nicht wirklich das was Du hören willst, aber es werden sicher noch mehr Antworten / Empfehlungen anderer folgen ;-)

mr.escape SmallAl „DVD oder CD ?“
Optionen

Das ist echt lustig, fast genau die gleichen drei teile habe ich auch (mein liteon 52246s ist etwas neuer, aber sehr schnell und gut). Bin auch sehr zufrieden (na ja, die billig dvd rohlingsproblematik wird mit jedem firmwareupdate geringer). Die dvd-lw sind selbstverständlich entdrosselt und regional unabhängig.

mr.escape

hartmann24 SmallAl „DVD oder CD ?“
Optionen

erstmal danke für eure tips, mit einem dvd liebäugel ich ja auch schon, doch habe ich angst mir das falsche gerät zu kaufen. wegen dem ding mit dem + und - ich habe auf diesen sektor keine ahnung.vor zwei wochen ist bei mir auf unerklärliche weise, 2 festplatten,1 board,und der brenner über den jordan gegangen. komich oder?und seidem läuft kein spiel mehr auf dem rechner trotz neuer teile.

SmallAl hartmann24 „DVD oder CD ?“
Optionen

Genau das war der Grund für den 1300A.

Ich muß zugeben ich bin begeistert, als erstes die richtige Firmware gesogen und seit dem habe ich eine Regionfree (Autoreset) DVD-Laufwerk, zum Audio-CD auslesen habe ich ihn noch nicht benutzt aber das 'BackUp' einer DVD auf die Festplatte (mit DVDShrink) dauert so. ca. 15-35 Minuten (je nach Größe) - das Brennen bei 4fach nur eine 1/4 Stunde - fertig ;-).

Und 16fach für's CD-Brennen reicht doch auch (ca. 5 Minuten), mag sogar 90er Rohlinge ;-).

asdfghjkl hartmann24 „DVD oder CD ?“
Optionen
vor zwei wochen ist bei mir auf unerklärliche weise, 2 festplatten,1 board,und der brenner über den jordan gegangen.

Wenn mehrer Komponenten gleichzeitig über den Jordan gehen, liegt das meistens an einer Überspannung, die entweder vom Netzteil oder vom Stromnetz kommen kann.

Zum Thema +/-: Ich würde am ehesten einen Brenner nehmen, der beides akzeptiert, weil sich noch keins als Standard durchgesetz hat. Wenn du dich aber auf eines festlegen wills, dann nimm lieber -, weil das verbreiteter ist, und auch von mehr DVD-Laufwerken und Playern akzeptiert wird. Die meisten Laufwerke akzeptieren aber beides, Player, die beides akzeptieren kommen aber teuer (vor 1 1^/2 Jahren hat der billigste 600€ gekostet, aktuelle Preise weiß ich nicht).
hartmann24 Nachtrag zu: „wer ist der besste brenner“
Optionen

was ist jetzt noch der unterschied zu NEC ND-1300A und NEC-1300A ?