Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

welches LW Tosh 1712 oder 1802

KingLuis942_2 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

welches der beiden lw könnt ihr mir empfehlen? das tosh soll bisschen langsam sein beim auslesen von securom 2.9?

welche erfahrungen habt ihr so mit denen gemacht?

SmallAl KingLuis942_2 „welches LW Tosh 1712 oder 1802“
Optionen

Ich habe / hatte die Toshiba 1612 & 1712 - nicht wirklich Probleme gehabt ;-)

Allerdings weiß ich nicht welche CD Securom 2.9 hat ...

Anonym KingLuis942_2 „welches LW Tosh 1712 oder 1802“
Optionen

Moin,

ich habe das 1712 und bin sehr zufrieden damit. Bisher hat es alles, auch DVD Ram, sehr zügig ausgelesen.

KingLuis942_2 Anonym „Moin, ich habe das 1712 und bin sehr zufrieden damit. Bisher hat es alles, auch...“
Optionen

und wie lange brauch das so um eine video cd auszulesen?

KingLuis942_2 Anonym „Moin, ich habe das 1712 und bin sehr zufrieden damit. Bisher hat es alles, auch...“
Optionen

ich habe gelesen das das 1712 aber langesm bei video cd´s also dem auslesen dessen langsam sein soll? kannst daszu was sagen? wieviel minuten brauchts denn fürn ne video cd? kann das auch dvd+..? denn bei toshiba steht nichts davon auch nicht bei dem 1802!?

Conqueror KingLuis942_2 „welches LW Tosh 1712 oder 1802“
Optionen

Aber sicher doch:

Formate (lesen): DVD-ROM, DVD Video, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW, CD-R, CD-I, CD-G, CD-RW, CD-ROM, Multisession, Audio CD, Video CD, CD Text, Photo CD, CD-ROM/XA, CD-Extra

KingLuis942_2 Conqueror „Aber sicher doch: Formate lesen : DVD-ROM, DVD Video, DVD-R, DVD-RW, DVD R, DVD...“
Optionen

also lesen kann es ja alles was ich brauche! aber wie schnell liest es eine viedeo cd? mein altes brauch da so 10 minuten für, und das ist mir doch viel zu lange! wie lange brauch denn das 1712(mein favorit) oder das 1802?

Conqueror KingLuis942_2 „also lesen kann es ja alles was ich brauche! aber wie schnell liest es eine...“
Optionen

Also für das 1712 gibt es einen Firmware-Patch in dem die künstlich gedrosselte Lesegeschwindigkeit aufgehoben wurde.
Für das 1802 wird es dies sicher einies Tages auch geben nur stellt sich halt die Frage wann.
Also besorg dir das 1712.Irgendein Händler wird dieses doch noch im Sortiment haben.

Phoenix.Computer KingLuis942_2 „welches LW Tosh 1712 oder 1802“
Optionen

Es ist allgemein beim Extrahieren der Daten etwas langsamer, auch beim DVDs rippen ist es etwas langsamer als die Konkurenz.
Dafür hat es aber eine hervorragende Fehlerkorektur.

MFG

KingLuis942_2 Phoenix.Computer „Es ist allgemein beim Extrahieren der Daten etwas langsamer, auch beim DVDs...“
Optionen

und wie lange braucht es nun zum auslesen einer vcd?

Phoenix.Computer KingLuis942_2 „und wie lange braucht es nun zum auslesen einer vcd? “
Optionen

Keine Ahnung.
Kommt darauf an wie Voll die CD ist und in was für einem Zustand die CD ist.
Ich habe mal für eine Rand volle CD 9 Min. gebraucht, die CD hatte aber auch keinen einzigen Kratzer.

MFG

KingLuis942_2 Phoenix.Computer „Keine Ahnung. Kommt darauf an wie Voll die CD ist und in was für einem Zustand...“
Optionen

ok damit kann ich schon eher was anfangen. :-)
naja mit 9 min wäre ich ja auch nicht wirklich schneller. macht also eigentlich nicht wirklich sinn mir das 1712 zu kaufen, obwohl das ja doch einige formate mehr kann als mein jetziges dvd-laufwerk. obwohl die cd´s und dvd´s die ich bis jetzt alle hatten liefen auch alle. naja mal sehen wenn ich das lw in angebot bekomme beim händler um die ecke dann werd eich ja sehen was ich mache.
danke euch allen aber trotzdem!