Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

welches kann vcd schnell?

KingLuis942_2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

also ich bracuhe mal wieder ein laufwerk das vcd nd svcd´s schnell einlesen kann. mein jetztiges kann das mit 8x, das ist mir aber zu langsam geworden. und da das eh schon bisschen ne macke hat wollte ich mir ein neues holen. dvd-laufwerk könnt ihr mir da empfehlen. wie gesagt schnell sollte es nur sein! und so ziehmlich alles lesen, also auch gekaufte musik cd´s mit kopierschutz und sowas.

mfg!

Conqueror KingLuis942_2 „welches kann vcd schnell?“
Optionen

Da mußt Du einen Kompromiss gehen.Ein Laufwerk das schnell einlesen kann hat i.a. eine schlechte Fehlerkorrektur.OK,bei neuen DVD's kein Problem,aber....
Deshalb empfehle ich Dir das Toshiba SD-M1712.

Simboy KingLuis942_2 „welches kann vcd schnell?“
Optionen

schließ mich conqueror an!

KingLuis942_2 Nachtrag zu: „welches kann vcd schnell?“
Optionen

und was haltet ihr von dessen nachfolger dem Toshiba SD-M1802?

Conqueror KingLuis942_2 „und was haltet ihr von dessen nachfolger dem Toshiba SD-M1802?“
Optionen

Noch keine Erfahrung,aber kann es besser sein, als der Vorgänger,ich denke nicht,nur billiger produziert.
Eines noch,die möglichkeit DVD-RAM's lesen zu können,viel dem Rotstrich zum Opfer.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

mr.escape Conqueror „Noch keine Erfahrung,aber kann es besser sein, als der Vorgänger,ich denke...“
Optionen

Ja, dvd-ram ist offiziell raus, aber dafür sind dvd plus UND minus nun offiziell drin. Vorher war es nur eine der varianten, oft ging es aber trotzdem mit beiden.

mr.escape

KingLuis942_2 Nachtrag zu: „welches kann vcd schnell?“
Optionen

ich habe aber auch schon mal auf der homepage von toshiba geschaut und da stand bei beiden nichts von dvd+...! ich habe dich aber richtig verstanden dvd+... funktioniert mit dem 1802 auch?
dvd-ram macht ohne dvd brenner eh keinen sinn, für mich, und wenn ich nen dvd brenner dann habe dann auf alle fälle mit dvd-ram, aber beim normalen laufwerk macht das eigentlich keinen sinn denn beschreiben kann ich die da eh nicht!