Mit meinem älteren CD-ROM-Laufwerk bin ich nicht mehr so zufrieden. Da ich mir sowieso ein DVD-ROM-Laufwerk anschaffen will, kaufe ich natürlich kein reines CD-ROM-Laufwerk mehr. Bei den DVD-ROM-Laufwerken gibt es viele preiswerte Modelle. Da geht es schon bei etwa 30 € los. Aber von welchem Hersteller sollte ich ein DVD-ROM-Laufwerk kaufen? Ich habe zuerst an Plextor oder LG gedacht. Was würdet ihr empfehlen?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Toshiba SD-M1712
PS:Wer etwas anderes empfiehlt kennt sich in der Materie nicht besonders gut aus. :)
Und ein billiger Preis ist nicht alles im Leben.
warum nicht 100€ zahlen und sich gleich einen günstigen Dvdbrenner kaufen?
Weil ein Brenner nie Ersatz für ein Abspielgerät sein sollte,alleine schon wegen des höheren Verschleißes.
Dies kommt höchstens dann in Frage, wenn akuter IDE-Portmangel herrscht.
LiteOn 166S
PS:Wer etwas anderes empfiehlt kennt sich in der Materie nicht besonders gut aus. :)
MfG
deBeck
Toshiba SD-M1712,
es ist besonders gut.
Außerdem hat ein eine sehr gute Auslesequalität und kommt auch mit zerkratzten CDs/DVDs gut klar, da es eine sehr gute Fehlerkorektur hat.
MFG
Hi!
Nachdem ich fast alle Marken durchprobiert habe, rate ich ganz klar zum Toshiba 1712/1802. Alternative wäre das Asus DVD 616, ist aber recht laut und net überall zu kaufen
Bye
Gabe
