Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Welches DVD-ROM-Laufwerk kaufen?

Martin E. / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit meinem älteren CD-ROM-Laufwerk bin ich nicht mehr so zufrieden. Da ich mir sowieso ein DVD-ROM-Laufwerk anschaffen will, kaufe ich natürlich kein reines CD-ROM-Laufwerk mehr. Bei den DVD-ROM-Laufwerken gibt es viele preiswerte Modelle. Da geht es schon bei etwa 30 € los. Aber von welchem Hersteller sollte ich ein DVD-ROM-Laufwerk kaufen? Ich habe zuerst an Plextor oder LG gedacht. Was würdet ihr empfehlen?

Conqueror Martin E. „Welches DVD-ROM-Laufwerk kaufen?“
Optionen

Toshiba SD-M1712

PS:Wer etwas anderes empfiehlt kennt sich in der Materie nicht besonders gut aus. :)
Und ein billiger Preis ist nicht alles im Leben.

solitsnake Martin E. „Welches DVD-ROM-Laufwerk kaufen?“
Optionen

warum nicht 100€ zahlen und sich gleich einen günstigen Dvdbrenner kaufen?

Conqueror solitsnake „warum nicht 100€ zahlen und sich gleich einen günstigen Dvdbrenner kaufen?“
Optionen

Weil ein Brenner nie Ersatz für ein Abspielgerät sein sollte,alleine schon wegen des höheren Verschleißes.
Dies kommt höchstens dann in Frage, wenn akuter IDE-Portmangel herrscht.

deBeck Martin E. „Welches DVD-ROM-Laufwerk kaufen?“
Optionen

LiteOn 166S

PS:Wer etwas anderes empfiehlt kennt sich in der Materie nicht besonders gut aus. :)

MfG
deBeck

Phoenix.Computer Martin E. „Welches DVD-ROM-Laufwerk kaufen?“
Optionen

Toshiba SD-M1712,
es ist besonders gut.
Außerdem hat ein eine sehr gute Auslesequalität und kommt auch mit zerkratzten CDs/DVDs gut klar, da es eine sehr gute Fehlerkorektur hat.

MFG

Gabe Martin E. „Welches DVD-ROM-Laufwerk kaufen?“
Optionen

Hi!

Nachdem ich fast alle Marken durchprobiert habe, rate ich ganz klar zum Toshiba 1712/1802. Alternative wäre das Asus DVD 616, ist aber recht laut und net überall zu kaufen

Bye
Gabe