Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Welches DVD Laufwerk kaufen oder doch zusätzlich ein CD-Lauf

p@hl / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Ich habe das Hitachi GD7500. Um es kurz zu machen, das Teil ist nicht das Wahre. Recht laut, viele CD`s dauern sehr lange bis sie ausgelesen wurden, einige mit Kratzer oder mit Kopierschutz will es gar nicht recht lesen.
DVD-Filme gehen zwar, aber auch relativ lautes Abspielgeräusch...
Jetzt wollte ich mir bei

(weil sie nun mal in der Nähe meines Arbeitsplatzes sind und in meiner Umgebung es sonst nicht viele Alternativen gibt)
ein neues DVD-Laufwerk holen.
Es sollte mit den Kopierschutzmechanismen keine Probleme haben, da ich ab und zu auch mal Sicherheitskopien anfertigen möchte (Musik-CD`s).
Es sollte leise zu Werke gehen.
Es soll zuverlässig sein.
Es soll schnell sein.
Es darf günstig sein.
Ich habe die drei Typen bei ATELCO gefunden:
a.) Cyberdrive DM 168 D für 49,-- €
b.) Samsung SD-616 für 49,-- €
c.) Toshiba SD-M 1612 (retail, also mit Win DVD) für 65,-- €

Da ich das Epox 8K3A+ habe, könnte ich mir auch ein "günstigeres" CD-Laufwerk holen, denn das Board hat RAID und die Kanäle werden zur Zeit nicht genutzt.
Ich dachte da an ein TEAC Laufwerk, da die ja die besten beim Auslesen von Musik-CD`s sein sollen. Gerade mit der letzten DJ Bobo (Celebration)-CD hatte ich einige Probleme, die nur mein CD-Brenner als Leselaufwerk lösen konnte.
Danke vorab!!!!!

Anne Radtke p@hl „Welches DVD Laufwerk kaufen oder doch zusätzlich ein CD-Lauf“
Optionen

Fürs Auslesen würde ich auf Toshiba setzen wenn es denn unbedingt ein DVD-Laufwerk sein muss. Allerdings halte ich nicht viel von Computer und DVD, DVDs gehören am grossen TV geschaut *g*
Teac ist auch eine gute Marke, nur von LiteOn möchte ich abraten.

Anonym p@hl „Welches DVD Laufwerk kaufen oder doch zusätzlich ein CD-Lauf“
Optionen

http://www.pcwelt.de/tests/top10/dvd_roms.html

Schau da mal rein um auf Nummer sicher zu gehen. Mit dem Teac verkaufste sich bestimmt nicht.
Ich selber ahbe ein Memorexx DVD MAXX 16/48. Ein recht gutes Laufwerk (liest CDs sogar bis 52-fach aus), jedoch etwas langsam beim Zugriff (110-120ms - Sollte unter 100ms sein) und auch etwas hitzig in der Lautstärkeentwicklung. Falls die Entscheidung gefallen ist, schau mal bei http://www.hardware-guide.de/hardware/komponentenframe.htm rein ,da kannst nochn paar € sparen.

Crowface p@hl „Welches DVD Laufwerk kaufen oder doch zusätzlich ein CD-Lauf“
Optionen

Hallöchen
Ich hab ein Samsung SD-616 und bin sehr zufrieden damit nicht sonderlich laut und Zugriffszeit liegt auch noch im grünen bereich.

@ anne man kann mit nem DVD Laufwerk im Pc auch DVD'S rippen net nur anschaun :-)

Anne Radtke Crowface „Hallöchen Ich hab ein Samsung SD-616 und bin sehr zufrieden damit nicht...“
Optionen

Warum sollte ich eine DVD auf miese Qualität runter rippen anstatt gleich am riesen TV mit Supersound zu gucken *g*

Gabe p@hl „Welches DVD Laufwerk kaufen oder doch zusätzlich ein CD-Lauf“
Optionen

HI!

Auf jeden Fall das Toshiba SD-M 1712. Leise, sehr gute Fehlerkorrektur. Audio-CD´s kanns nur ein paar Kopierschutzarten einlesen, aber da machen fast alle DVD´s Probleme

Bye
Gabe

Crowface p@hl „Welches DVD Laufwerk kaufen oder doch zusätzlich ein CD-Lauf“
Optionen

Ich rrpp se in guter Qualität und kuck se dann auf meim riesen tv mit surroundsound Dolby digi 5.1 an :-))

Anne Radtke Crowface „Ich rrpp se in guter Qualität und kuck se dann auf meim riesen tv mit...“
Optionen

Und warum legste da nicht gleich die DVD ein ?? *kopfkratz*
Na ja, alles muss ich ja auch nicht verstehen *g*