Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Welcher DVD-Brenner ist der beste ich kann mich nicht entscheide

Blackbumpkin / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi bin auf der suche nach einem DVD-Brenner und da ich mit meinem normalen Brenner nur pech hatte suche ich jetzt was richtig gute! Vieleicht kann mir ja jemand helfen...


Danke Blackbumpkin

Denim666 Blackbumpkin „Welcher DVD-Brenner ist der beste ich kann mich nicht entscheide“
Optionen

Also ich habe mir vor kurzem einen DVD+ Brenner von BenQ gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die genaue Typenbezeichnung weiß ich jetzt gerade nicht, es ist aber ein 4X Modell und hat 129€ gekostet. Das Teil hat auch alle von mir probierten Rohlingsmarken problemlos gefressen.

TuffiLP Blackbumpkin „Welcher DVD-Brenner ist der beste ich kann mich nicht entscheide“
Optionen

nimm den von LG

Anonym Blackbumpkin „Welcher DVD-Brenner ist der beste ich kann mich nicht entscheide“
Optionen

NEC 1300A natürlich.Testsieger. 159€ bei Alternate.

TuffiLP Blackbumpkin „Welcher DVD-Brenner ist der beste ich kann mich nicht entscheide“
Optionen

DVR IDE LG GSA-4040B bulk 114€
DVR IDE NEC ND-1300A bulk 114€
DVR IDE LG GSA-4040B Retail 127€

also der LG hat im Test besser abgeschnitten (allerdings auch nur, weil der noch dvd-ram lesen / schreiben kann). der nec brenner brennt CD-r übrinegs nur mit 16x geschwindigkeit. aber ich denke mal, du hast auch noch einen schnellen cd-r(w) brenner oder?

Conqueror Blackbumpkin „Welcher DVD-Brenner ist der beste ich kann mich nicht entscheide“
Optionen

Wenn Du einen DVD Player hast,kannst Du den Player nehmen der das brennt was der Player lesen kann.Ansonsten bist Du frei.
Vor allem wenn Du einen DVD Brenner kaufst,vorher drauf achten,bekomme ich ein Firmwareupdate beim Hersteller oder bin ich auf illegale Quellen angewiesen.Auch ist eine DVD-Rohlingskompatibilitätsliste vom Hersteller des Brenners wichtig.Sonst bist Du derjenige der Testen kann was der brenner schreiben kann und was nicht(was wiederum Dein Geld kostet)