Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

welcher brenner ist zu empfehlen ???

Spacy_LE / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Heho...


Da mein Brenner sich gestern verabschiedet hat (geht auch nicht bei nem Kumpel,seiner dafür aber bei mir) muss ich mir wohl Gedanken über nen neuen machen...


Welchen würdet ihr denn empfehlen ?? Sollte nicht das HighEnd-Produkt sein, aber wenns geht ne gute alternative zwischen Preis/Leistung... Verschiedene Rohlinge schlucken/Audio-CD's "verstehen"/muß net alle Kopiermechanismen knacken müßen...


da bin ich mma auf eure hinweise gespannt....


greetings Sven


PS: DVD brennen is net sooo wichtig,es sei denne es gibt ne gute alternative zum "normalen" brenner

BrokenPipe Spacy_LE „welcher brenner ist zu empfehlen ???“
Optionen

Hi,
ich verwende den LG GCE-8520B. Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Hab absolut keine Probleme damit.
Brennt bisher alles wunderbar.
Hier gibts ne kleine Übersicht über einige aktuelle Brenner:
www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl?db=out&partid=1054

Spacy_LE BrokenPipe „Hi, ich verwende den LG GCE-8520B. Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Hab absolut...“
Optionen

heho..

dank dir erstma...

bye Sven

jansen Spacy_LE „heho.. dank dir erstma... bye Sven“
Optionen

Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen!!! Aber Nimm nen DVD brenner der brennt natürlich auch cd´s und das sehr gut!!! NEC 1300 gibt inzwischen für 100euro Wenn das kein geiler preis ist!!! Und glaub mir ab und an mal eine sicherheits DVD zu brennen ist was wert!!! du wirst die investtition nicht bereuen

mfg jansen

deBeck Spacy_LE „welcher brenner ist zu empfehlen ???“
Optionen

Du meinst CD-R/RW - Brenner ?
Da ist momentan eigentlich nur der LiteOn 5224S6 bzw. der teils noch etwas teurere Nachfolger 5232S7 zu empfehlen, da sie sich excellent auf HighQuality-Burning verstehen, es regelmässig Firmwares gibt und sie sich gut mit Audio/Daten-Kopierschutzen vertragen.
Was sie von allen andern Mitbewerbern abhebt ist das Tool KProbe, was man per google.com leicht im Netz finden und herunterladen kann. Es ermöglicht mit neueren LiteOn-Brenner eine detailierte Qualitätsanalyse deiner Brände um den optimalen Rohling für dich finden zu können.
Ich empfehle für diesen Brenner Taiyo-Yuden E-Quality oder die Plextor-Rohlinge - man erziehlt selbst bei 52x minimale Fehlerraten.

MfG

Spacy_LE deBeck „Du meinst CD-R/RW - Brenner ? Da ist momentan eigentlich nur der LiteOn 5224S6...“
Optionen

heho...

dank euch für die vorschläge,werd mich malumschauenwo ich den LiteOn am preiswertesten bekommen..

thx und bye