Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Welcher Brenner gut & günstig?

K!llkenny / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

ich will mir einen neuen brenner kaufen, weiss aber nicht welchen. er sollte sehr günstig sein. 50-70 euro & 48-52fach.

gibst es dsa noch grosse qualitätsunterschiede, da doch eigentlich alle einen buffer-underun-schutz haben, und ist 52fach überhaupt noch sinnvoll? ich habe ein dvd pionier asz105 (16/40/slot)

im auge habe ich einen "btc 52fach", "arctec 48fach" & "lg 48fach" weil die momentan recht günstig sind. gibts da irgendwelche schlechten erfahrungen?

Neo9998 K!llkenny „Welcher Brenner gut & günstig?“
Optionen

Die Frage ob 52x sinnvoll ist, kann man nur mit NEIN beantworten.
Der Geschwindigkeitsunterschied zwischen 48x und 52x sind wenige Sekunden (3-5 wenns hinkommt und die CD randvoll beschrieben wird). Sogar der Unterschied zwischen 32x und 52x ist wirklich nur marginal und wird durch den Brennvorgang, der erst in den letzten Sektoren einer CD seine volle Geschwindigkeit erreichen kann unterstützt. 32x reicht vollkommen.

Von Artec rate ich ab, du musst dir nur die Postings über defekte Artec, Brenner /DVD-LW in letzter Zeit ansehen.

btc kenn ich gar nicht, kann also auch nichts tollles sein.

LG ist ganz in Ordnung. Bei einem guten Preis kannst du getrost zugreifen. Nur wie gesagt 32x würde vollkommen reichen.

Anonym K!llkenny „Welcher Brenner gut & günstig?“
Optionen

Ich würde sagen Liteon z.B. LTR-52246S 52X24X52 retail um die 70€ oder
LG GCE-8480B retail um die 70€ oder Asus CRW-4816A retail ab 70€ (sehr schnell und gut) .

Ansonsten kann man sich hier informieren
http://www.pcwelt.de/tests/top10/cd_brenner.html

MfG

K!llkenny Nachtrag zu: „Welcher Brenner gut & günstig?“
Optionen

naja bei pcwelt ist wieder ein artec vorn. bei chip siehts wieder ganz anders aus. mir gehts auch nicht um reine geschwindigkeit. ich will einfach nur meine rohlinge zügig brennen ohne dabei ausschuss zu produzieren. 800mb rohlinge sollten vielleicht noch drin sein. aber 700mb (liftek) is eigentlich bei mir standard. der lg war eigentlich mein favorit. ich hab aber nun den btc 52fach für 65euro & den lg 48 für 69euro gesehen.

Edgarsohn K!llkenny „Welcher Brenner gut & günstig?“
Optionen

auf keinen fall nen artec!!!!!!!!!!

Hatte mal einen, den 48X Fach, hat zwar nur 69€ gekostet, konnte aber auch nichts, keine Kopierschütze usw.

Anonym K!llkenny „Welcher Brenner gut & günstig?“
Optionen

Einstellungssache bei CCD mit der Kopierschutzsache.

Ansonsten kann man die Preise z.B. bei
http://www.hardware-guide.de/hardware/komponentenframe.htm
vergleichen.

Ich habe den LG-GCE-8480B. Eigentlich recht ordentliches Gerät, nur z.B. mein DVD Laufwerk auch 48X ist weitaus schneller (52X) beim Auslesen einer CD (bei LG gerade mal 48X). Naja vielleicht bringt LG mal eine bessere Firmware heraus. Mein Brenner hatte mal 110€ gekostet mit Versand, also sind 70€ akzeptabel.

K!llkenny Anonym „Einstellungssache bei CCD mit der Kopierschutzsache. Ansonsten kann man die...“
Optionen

tja der artec 52x kostet zwar nur 55euro, aber ich werd mal die finger davon lassen. der brenner soll übrigens nur zum brennen dienen. lesen tue ich ausschliesslich über mein pioneer dvd.

pxc19 K!llkenny „Welcher Brenner gut & günstig?“
Optionen

Lite-On 48x z.B.LTR482448, kopiert alles, schnell und günstig.

gelöscht_88358 K!llkenny „Welcher Brenner gut & günstig?“
Optionen

Hi.
Ich finde auch, dass alles über 24x reicht. Da man heutzutage aber auch schnellere bekommt würde ich dir zB einen 44x Brenner empfehlen. Ich selber habe den Yamaha CRW-F1 44/24/44 der momentan, laut einem Test von Chip Online, der beste Brenner auf dem Markt ist.
*protz* ;-)
Naja, der kostet ca. 100-120 Euro und hat einfach alles. Er kann jeden Audiokopierschutz brennen und kann nur einen Spielekopierschutz nicht lesen, der bisher nur einmal in Russland bei einem unbekannten Spiel angewendet wurde und wahrscheinlich nicht mehr häufig oder gar nicht benutzt wird.
Nur ein Teac-Brenner kann diesen Kopierschutz ab und zu brennen und dann aber nur selber die CD lesen. Dafür kann dieer die Audioschütze nicht brennen.
Somit ist der Yamaha der Beste. Ich bin mit ihm sehr zufrieden. Mit der Firmware 1.0c (glaube ich) kann man mit ihm auch überbrennen.
Naja, das ist meine Meinung. Viel Glück und Spaß noch bei der Suche.
Ciao bb-basti

solitsnake K!llkenny „Welcher Brenner gut & günstig?“
Optionen

also ich habe auch den yamaha F1 allerding bei k&m für 75 euro ergattert (ganz fett grinz).
ist echt ein gutes teil, nur das mit dem disc@2 ist nicht so der bringer, den es geht nur mit speziellen rohlingen, und diese kosten 1,29€ und viel testen braucht man bei den rohling preisen nicht.
ich habe ihn zwar nicht mehr so günstig gefunden.
aber für 149€ gibts den bei conrad. also lieber ein "bisschen" mehr
zahlen und etwas anständiges bekommen.

P.S.2: wer denn brenner haben will sollte sich beeilen, yamaha produziert keine brenner mehr!!!!!!!
p.s: der service von yamaha verspricht viel: voran austausch inerhalb von 48 std.
ich habe die firmeware 1.0f drauf.

Optionen

also ich habe auch den yamaha F1 allerding bei k&m für 75 euro ergattert (ganz fett grinz).
ist echt ein gutes teil, nur das mit dem disc@2 ist nicht so der bringer, den es geht nur mit speziellen rohlingen, und diese kosten 1,29€ und viel testen braucht man bei den rohling preisen nicht.
ich habe ihn zwar nicht mehr so günstig gefunden.
aber für 149€ gibts den bei conrad. also lieber ein "bisschen" mehr
zahlen und etwas anständiges bekommen.

p.s: der service von yamaha verspricht viel: voran austausch inerhalb von 48 std.
ich habe die firmeware 1.0f drauf.

P.S.2: wer denn brenner haben will sollte sich beeilen, yamaha produziert keine brenner mehr!!!!!!!

Optionen

entschuldigt das doppel posting!

als kleine antschädigung:
ein link zu geizhals, auf dieser seite gibts eine liste, in dieser liste erfährt man wo man den yamaha am günstigsten bekommt.

http://www.geizhals.at/deutschland/?a=37042 momentan am günstigsten für 84 euro!

chris.froehlich K!llkenny „Welcher Brenner gut & günstig?“
Optionen

Lite on , Arrgo, BTC,Philips sind günstig. bei gehobener qulaität
rate ich aber zu plextor oder teac
Cu Chris

Gabe K!llkenny „Welcher Brenner gut & günstig?“
Optionen

Hi!

Würde bei den günstigen Modellen den LG GCE 8481 empfehlen, ab ca. 60€

Wenn´s etwas mehr kosten darf und SD2.5x-kopieren nicht absolut wichtig ist, einen Yamaha F1 oder Plextor 4824A

Bye
Gabe

K!llkenny Nachtrag zu: „Welcher Brenner gut & günstig?“
Optionen

so ich werf jetzt mal alles über den haufen. bin heut losgezogen & wollt den lg 48x für 69euro kaufen. da stand dann aber der samsung sw248 48x für 59euro vor mir. anscheinend ein auslaufmodell, da der nachfolger der rw mit 24 statt 16x brennt für 89euro da war. tja hatte nun leider keinen testbericht gelesen aber is ja auch kein noname. ich hoffe mal ich hab jetzt nicht völlig ins klo gegriffen...