Ich will mir einen DVD-Brenner kaufen, nur weis ich nciht welchen, der NEC 1300 soll ja nicht mehr so auf dem neusten stand sein hab ich gelesen, hab mir mal den LG GSA-4040B vorgestellt, der soll ja ne gute kompitabilität haben zu Rohlingen, und ich hab auch nen LG brenner bei mir im rechner, bin sehr zufrieden mit ihm. auch im auge hätte ich den 8fach brenner von Plextor der aber so um die 270 euro ksotet der LG unter 200 euro. welchen würdet ihr nehmen?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
In der Chip 11/03 haben sie Rohlinge getestet. Da schneidet der DVD-Brenner von LG bei der Kompatibilität nicht schlecht ab.
Er liest und brennt alles.
Ich habe den LG GSA 4040B und bin zufrieden.
Ich habe ebenfalls den LG GSA 4040B. Hatte einfach mal beim mediamarkt für 179 € zugelangt. Kann mich nicht beklagen und hatte auch bisher keinerlei Probleme.
das hilft dir bestimmt weiter www.brennmeister.com/forum
Jo brennmeister kenn ich :D nur noch eine Frage, wie schaut es mit dem Pionees DVR A06 aus, bzw. dem Teac W50D ist ja der gleiche wie der Pioneer, nur anderes Bios.
Also ich hab den NEC-1300A und hab die sicher bekannte gepatchte Firmware aufgespielt.
Mit der Firmware brennt das Ding sogar die "Billig-Rohlinge" von Princo. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Mein DVD-Player von Cyberhome liest die gebrannten DVDs auch ohne Probleme.
Einziger "Nachteil" ist halt, dass man durch die Firmware den Garantieanspruch verliert, aber dafür kostet der Brenner eben auch nur. 130 Euro ;-)
Ich benutze den Sony DRU 510 A, ist zwar ein bisschen teuer, aber dafür gab es bisher mit keinem Rohling ( + oder - ) Probleme. Der Brenner ist zeitweise 8 Stunden in Betrieb, brenne damit auch Datenbackups. Beim abspielen der Rohlinge gab es auch nur unwesentliche Probs in einigen DVD Playern, aber da ist es sowieso sinnvoll sich den Rohling, der am Besten geeignet ist, aus dem Angebot auszusuchen.
Birdy