Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Welchen CD-Brenner?

KS-Killer / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Würde gerne wissen welchen der drei CD-Brenner Ihr empfehlen würdet:

1. PlexWriter Premium

2. Teac W-552E

3. LiteOn LTR-52246

SirGigaFrag KS-Killer „Welchen CD-Brenner?“
Optionen

Ganz klare Empfehlung, der LiteOn: sehr schnell und zuverlässig, kommt am besten mit Spiele-Kopierschutz zurecht und ist auch noch der billigste.
Mit Teac und Plextor hab ich schlechtere Erfahrungen, außerdem ist Plextor auch noch unangemessen teuer.

KS-Killer SirGigaFrag „Ganz klare Empfehlung, der LiteOn: sehr schnell und zuverlässig, kommt am...“
Optionen

Den Plextor finde ich auch zu teuer, aber
was spricht denn gegen den Teac W-552E?
Kommt der mit Spiele-Kopierschützen schlechter zurecht?

KS-Killer SirGigaFrag „Ganz klare Empfehlung, der LiteOn: sehr schnell und zuverlässig, kommt am...“
Optionen

Den Plextor finde ich auch zu teuer, aber
was spricht denn gegen den Teac W-552E?
Kommt der mit Spiele-Kopierschützen schlechter zurecht?

SirGigaFrag KS-Killer „Den Plextor finde ich auch zu teuer, aber was spricht denn gegen den Teac...“
Optionen

Speziell mit dem Teac W-552 hab ich keine Erfahrungen, aber ältere Modelle haben mir einfach nicht so zugesagt (Handling, Geschwindigkeit, Kopierschutz).
In wie fern das jetzt auch auf den W-552E zutrifft, kann ich dir nicht sagen, nur dass die LiteOns eine ganz klare Empfehlung sind, da sie perfekt funktionieren, mir keine Probleme bekannt sind und sie dazu auch noch preiswert zu bekommen sind.

deBeck KS-Killer „Welchen CD-Brenner?“
Optionen

Warum nicht das LiteOn LTR-52327 ? Das basiert auf der aktuellsten Hardware und hat inzwischen auch einige Firmwares gesehen. Die durchschn. Brennqualität übertrifft die des 6er's inzwischen etwas. Er kostet kaum mehr, als der alte - wenn schon einen aktuellen LiteOn, dann den 7er.

MfG

deBeck KS-Killer „Welchen CD-Brenner?“
Optionen

Warum nicht das LiteOn LTR-52327 ? Das basiert auf der aktuellsten Hardware und hat inzwischen auch einige Firmwares gesehen. Die durchschn. Brennqualität übertrifft die des 6er's inzwischen etwas. Er kostet kaum mehr, als der alte - wenn schon einen aktuellen LiteOn, dann den 7er.

MfG

Gabe KS-Killer „Welchen CD-Brenner?“
Optionen

Hi!

Der Plextor ist ohne Zweifel der Beste bzg. Kopierschutz.

Die zweite Wahl wäre der Teac, der ist auch sehr gut und unter 50€ zu haben. Oder gleich dne baugleichen Asus CRW 5224, den ich in diesem Fall dem Teac vorziehen würde

Bye
Gabe