Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

welchen brenner kaufen??????

SenorDickarsch / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

will mir neuen brenner kaufen und wollt fragen welchen ihr mir empfehlen wuerdet. brennen tun se ja alle aber mir gehts auch fuer den kopierschutz knacken, fuer private zwecke.

von lite-on hab ich ein in aussicht.
naja ihr koennt ja maln paar empfehlen..
thx

Neo9998 SenorDickarsch „welchen brenner kaufen??????“
Optionen

Welche KS knacken? Audio oder Daten?
Für daten kannst du getrost zum LiteOn greifen, bei Audio eher zu nem plextor oder YamahaF1.

Olaf19 Neo9998 „Welche KS knacken? Audio oder Daten? Für daten kannst du getrost zum LiteOn...“
Optionen

Beim Yamaha muß 'senordicka****' sich aber beeilen - das ist ein Auslaufmodell, nur noch Restposten verfügbar. Ich kenne dieses Teil zwar nicht, habe aber sehr gute Erfahrungen mit Yamaha. Da dieser Hersteller sich komplett aus dem Brennermarkt zurückgezogen hat, ist das jetzt wohl die letzte Gelegenheit, noch einen Yamaha-Brenner zu erstehen.

CU
Olaf

Neo9998 Olaf19 „@neo und senor“
Optionen

Ja beeilen sollte man sich schon, aber im Moment kriegt man Brenner noch (fast) überall. Sogar mein Lieblings-Geschäft Mediamarkt hat den Brenner noch in großen Stückzahlen. ;-)

Olaf19 Neo9998 „@neo und senor“
Optionen

Wobei mir gerade einfällt - 'rill' hatte in diesem Thread vor dem Yamaha F1 gewarnt.
Ist wahrscheinlich doch alles eine Glaubenssache - mal wieder...
Nun gut - ich habe nur positive Erfahrungen mit Yamaha.

Neo9998 Olaf19 „@neo und senor“
Optionen

Montagsgeräte gibts natürlich immer wieder. Wenn ein Laufwerk oft gekauft wird, gibts es zwangsläufig auch einige, die damit nicht zufrieden sind, weil sie Mängel festgestellt haben. Bei LWs die keiner kauft gibt es natürlich auch entsprechend wenige Kritiker.

Ich selbst hab den Brenner nicht, aber ein Freund, und der kann nur gutes Berichten wie viele andere auch.

Olaf19 Neo9998 „@neo und senor“
Optionen

Das hoffe ich insgeheim auch für Yamaha - wäre schade, wenn die sich mit einem Flop vom Brennermarkt verabschieden würden. Du könntest recht haben: Die vielen Ausfälle bei Elitegroup-Mainboards sind schließlich auch zu einem erheblichen Teil auf die sehr hohen Verkaufszahlen zurückzuführen. Entscheidend ist eben immer die Quote.

Deswegen @senorD.A.: Wahrscheinlich ist der Yamaha F1 doch eine gute Wahl.

hasw SenorDickarsch „welchen brenner kaufen??????“
Optionen

Lite-On. Hab ein 32123S(hochgeflasht auf 40x). Keine Probleme mit den meisten Kopierschutzen, mit gebrannten Audio-CDs hatte ich bis jetzt auch noch keine Probleme.

GanzLieber32 SenorDickarsch „welchen brenner kaufen??????“
Optionen

Also ich empfehle den Teac....eine saubere Sache das Teil.

Seit ich den habe, hab ich noch keinen Rohling geschossen.

solitsnake SenorDickarsch „welchen brenner kaufen??????“
Optionen

ich habe den F1 für nur 75 euro erstanden.

kann nur sagen nette sache das teil.
aber da es den brenner wohl nicht mehr lange gaben wird schrauben jetzt die läden die preise hoch.

na ja ich hab ja einen