moin.
will mir demnaechstn brenner kaufen. welchen wuerdet ihr mir empfehlen? hab vom kumpel gehoert das LITE-ON sehr gut is(wegen kopierschuetze knacken).
kann ich mirn liteon brenner holen? wenn ja welchem?brennen tun se alle aber ich will auch einen der gut die kopierschuetze ueberweltigt.gibbet da ein von liteon?
thx der dickarsch
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
http://www.pcwelt.de/tests/top10/cd_brenner.html
Schau mal da nach. Ich selber habe den LG GCE 8480B. Ein ordentliches Gerät, wo man (bei SD 2 aufwärts) nicht mehr schwache Sektoren verst. einstellen muss bei CCD. Ein CD wird in schnellsten 2,5 Min. fertig. Die Liteon sind ähnlich gut (gibts auch schon als 52-fach). Als schnelles Gerät ist auch noch der Asus 48-fach und 52-fach bekannt. eine CD soll dann in (je nach Rohling) 2 Minuten fertig sein.
Für Musik CDs brauchts allerdings den Plextor Brenner oder den Yamaha F1 (bulk ab 69€). Für den Sony Kopierschutz bei Musik-CDs nimmste nen Sony Brenner.
Hier mal eine Preisvergl.-seite
http://www.hardware-guide.de/hardware/komponentenframe.htm
Es kommt darauf an.Audio- oder Spielekopierschutz aushebeln für private Zwecke????
Im Prinzip kannst Du mit Lite-On oder LGE Brennern nichts falsch machen.Nur kauf Dir nicht die "schnellsten".Bringt eh nichts.Beim Kopierschutz aushebeln wird es automatisch langsamer.
Ciao
na mehr so fuer spiele kanacken. klar fuer private zwecke, weil will mit der gebrannten dann so bissel rumexperimentieren.
Danbn kannst du ohne Probleme zu einem LiteOn greifen.
Ich würde den billigeren 32x nehmen, der steht den schnelleren in nichts nach. Per Firmwareflash kannst du ihn sogar bis auf 52x hochflashen, wenns dir zu langsam ist, muss aber nicht sein.
Hi!
Ich empfehle den Teac CD-W 548. Top-Gerät, schnellster 48x-Brenner und sehr gute Brennqualität. Gerade mal 3 sek. langsamer als der schnellste LiteOn 52x
Bye
Gabe
Teac ist zwar ein gutes Laufwerk,ich würde sagen Durchschnitt, aber bei Spiel kopieren steht es hinten an.
Also ich würde ein LiteOn oder LGE nehmen.Und wie schon gesagt nicht die schnellste Version,da bei weitem noch nicht ausgereift.
Ciao
Und vor allem schau nicht so auf die Höchstgeschwindigkeit,die erreicht das Laufwerk nur am Ende einer CD.Deshalb relativiren sich die Geschwindigkeiten.Ein 48-fach Plextor Laufwerk erreicht im Schnitt gerade mal 32-fache Geschwindigkeit.
bist du so sicher dann schau mal hier
http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_8949193.html
