Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Was meint ihr zum Nec 1300 (DVD Brenner)

Keule_1984 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Tag,


Bin am überlegen ob ich mir den Bestellen soll??? Oder was sagt ihr welchen ich mir holen soll???

Conqueror Keule_1984 „Was meint ihr zum Nec 1300 (DVD Brenner)“
Optionen

Also ich kann Dir den LG 4040B empfehlen bei knapper Kasse,ansonsten den Plextor 708A aber nicht den NEC,dessen Zeit ist abgelaufen.

Gabe Keule_1984 „Was meint ihr zum Nec 1300 (DVD Brenner)“
Optionen

Hi!

Ich rate eher zum Pioneer DVR 106/A06 bzw. dem baugleichen Teac 50D. Als Alternative kommt noch der LG GSA 4040 in Frage

Bye
Gabe

Keule_1984 Nachtrag zu: „Was meint ihr zum Nec 1300 (DVD Brenner)“
Optionen

Danke,
werd mich für den Plextor entscheiden

BjoernB Keule_1984 „Was meint ihr zum Nec 1300 (DVD Brenner)“
Optionen

Kleiner Comment von mir zu der Aussage: "aber nicht den NEC, dessen Zeit ist abgelaufen".

Der NEC 1300 bzw. 1300A ist noch lange nicht so alt, dass man dessen Zeit als abgelaufen bezeichnen könnte. Etwa nur deshalb, weil er schon seit einigen Monaten auf dem Markt ist? Oder weil er "nur" 4xDVD/16xCD brennen kann? Wer Nickles liest, weiß, dass das Neueste nur selten auch das Beste ist. Deshalb ist das Kaufargument "zu alt" für sich genommen etwas schwach.

Davon abgesehen kann ich den NEC 1300A wärmstens empfehlen. Habe ihn mir selbst vor einigen Wochen zugelegt und bin vollauf zufrieden. Der brennt sowohl Minus als auch Plus und hat eine sehr gute Fehlerkorrektur.

Übrigens hier noch meine Standard-Empfehlung an alle, die vor einer Kaufentscheidung stehen: CIAO
Im Speziellen für Keule: NEC 1300A

Conqueror BjoernB „Was heißt da“
Optionen

Du kannst Ihn wärmstens empfehlen.Schön für Dich.Andere wiederum haben mit diesem Teil nur Probleme.Das liegt zum Teil an der mißerablen Firmwarepolitik von NEC.

BjoernB Conqueror „Was heißt da“
Optionen

Manche haben nur gute Erfahrungen damit gemacht, andere schlechte. Subjektive Erfahrungen können nicht den Konsens abbilden. Ich habe die neueste Firmware eingespielt, und konnte bis dato alles problemlos brennen. Und damit meine ich wirklich alles. Das ist ein Argument, nicht aber, dass der Brenner zu alt ist und "seine Zeit abgelaufen" ist.

Nichts für ungut.

Conqueror BjoernB „Was heißt da“
Optionen

Dann erklär doch, welche Rohlinge Du einsetzt.Wo spielst Du die erstellten DVD's ab.Nur auf Deinem Brenner oder funktionieren diese auch woanders??Nur zu sagen der brenner brennt alles ist zu wenig.Diese sollte auch abgespielt werden können.
Vielleicht haben die anderen auch was davon,die nicht das Glück wie Du haben.

BjoernB Conqueror „Was heißt da“
Optionen

Ja, ich spiele die DVDs auch woanders ab. Sowohl auf dem PC (mit einem anderen DVD-ROM) als auch auf meinem DVD-Player. Jede Kleinigkeit aufzuzählen wäre ja wohl Haarspalterei. Und du hast auch nicht geschrieben welche Rohlinge du (bzw. die "vielen" anderen) verwendest.

"die nicht das Glück wie Du haben" - die Sache kann man auch anders interpretieren: vielleicht hatten die anderen Pech ;)

SmallAl BjoernB „Was heißt da“
Optionen

Daß der NEC etwas wählerisch mit den Rohlingen ist, ist allseits bekannt.

So weiß ich zum Beispiel daß ich es gar nicht riskieren werde mir die EMTEC zu kaufen.

Ebenso halte ich von den Atelco Speer weniger als wenig.

Ich habe gemischte Erfahrungen mit den als ziemlich kompatibel angepriesenen RITEK G04 gemacht - wobei diese auch vom LG 4040B nicht gut gebrannt wurden ...

Heute habe ich mit eine Schweizer Billigmarke (sky - so heißen die Rohlinge) und imation geholt - letztere sind sogar von NEC empfohlen - bin ja gespannt wie das mit denen wird ...

im Plus Bereich habe ich bisher hauptsächlich SONY 4fach (TOP) benutzt.

Bill Gehts Keule_1984 „Was meint ihr zum Nec 1300 (DVD Brenner)“
Optionen

Hallo da drausen
NEC ja o. nein /alt o. neu das ist alles schmarrn . Es soll sich jeder kaufen was er meint.
Wer viel rippt o.schrinkt wird bald mit seinen Brenner der "neueren" Garde an seine Grenzen stoßen ,trotz Firmwareupdate.
Mein NEC 1300a ("alte Garde") macht alles u. frisst alles (Kopierschutz soll es geben aber NICHT für NEC 1300a :-),der Industrie sind seit 1.Okt. die Hände gebunden ( für die "neuen".
Schnelligkeit 4x schrinken auf 4.7 GB (15min.) das reicht alle mal (o. was wollt Ihr mehr ) Frage Rohlinge :im Bereich +R Tevion (amazon) ,Memorex (Aldi) ,Im -R Fuji da wandert auch nichts in den Mülleimer .
Wenn Ihr soweit seit ,werde ICH bald eure "neue Garde" bei E-Bay sehen mit dem Zusatz :
von Privat ohne jede Garantie ),und werdet euch gerne an den "ALTEN" NEC1300a erinnern.
Nichts für Ungut
Gruß Bill Gehts