Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Was haltet ihr von Combo Laufwerken ? Philips RWDV3210

Sulli / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,habe vor,nachdem mein DVD den " Geist" aufgegeben hat und mein Brenner eben schon ziemlich alt ist ( 4x4x32 ) mir das Combo Philips RWDV3210 zu kaufen ( 99,90 Euro).   Das Combo hat folgende Funktionen : 32x10x40 12xDVD,Seamless Link,DAO/96,CD Text unterst.,Rec. Puffer 8MB,Mount Rain. unterst.  . Was haltet ihr davon? Das Combo kaufen oder alles seperat, also DVD und Brenner einzeln. Ach so , bin kein Kopierfreak,Brenn mir ab und zu ne Sicherungs CD von meinen Originalen ( Spiele, wenn ich nen neues habe ) oder eben ne Musik-CD und das kommt bestenfalls 20 mal im Jahr vor.Sonst nur mal nen DVD- Film anschauen und vorallendingen meine Daten per CD-IN sichern .

rill Sulli „Was haltet ihr von Combo Laufwerken ? Philips RWDV3210“
Optionen

Ich würde von Combos abraten. Der Laserkopf ist bei diesen Geräten sehr schwer, weil er die DVD-Lese- und Brenner-Schreib-/Lesetechniken (2 verschiedene Linsensysteme!) tragen muß. Hohes Gewicht => Gerät ist langsam und höherer Schleiß (größere bewegte Massen!).

Mit 2 Einzelgeräten hast Du mehr Alternativen, "schwierige" CDs/DVDs einzulesen.


rill

Neo9998 rill „nicht zu empfehlen“
Optionen

2 spezialisierte getrennte LWs sind immer besser.
Die Gründe hat rill schon genannt.

Sulli Nachtrag zu: „Was haltet ihr von Combo Laufwerken ? Philips RWDV3210“
Optionen

Nun, wenn der Lesekopf (rill) zu schwer wäre und dadurch das Gerät über kurz oder lang defekt werden würde, wäre doch egal wenn es in einer Frist von 2 Jahren passieren würde denn solange habe ich doch Garantie auf das Gerät.Oder sehe ich das verkehrt?
Ich kann mir auch nicht vorstellen das man die heutigen Combos mit denen vor 2oder 3 Jahren (als sie rauskamen) vergleichen kann.
Es kann sein das es besser wäre wenn man 2 getrennte spezielle LWs hat (neo9998). Oder doch nicht? Vielleicht ist es nach dem heutigen Stand der Technik egal.Oder?
Habe sehr viele Fragen gestellt aber mir kommt es so vor als wenn Combos sehr selten gestreut sind um Aussagekräftige Meinungen zu bekommen.

reime Sulli „Nun, wenn der Lesekopf rill zu schwer wäre und dadurch das Gerät über kurz...“
Optionen

die richtigen antwotren waren doch schon von rill und neo9998 gegeben und philips überzeugte schon bei normalen cd-laufwerken nicht mit einer guten leistung ( so war es zumindestens bei mir und einem von meinem bekannten so)

cu reime

Krissi91 Sulli „Was haltet ihr von Combo Laufwerken ? Philips RWDV3210“
Optionen

hi ... also an deiner stelle würde ich das LG GCC-4480B-R Combo ...ich habe es und ich muss sagen es ist as einzige ComBo Laufwerk was mir wirklich gefällt . Es hat folgende eigenschaften CDRW/DVD 48X24X48X16, Retail ... für 76.55€ bei MindFactory.de ;)
als0 sonst würd ich mir einen einzelnen Brenner , DvD holen !

i h0pe , i could help :-)

___
cu*