Hallo,
habe mir Virtual CD besorgt, um auf meinem Laptop, der kein CD-Laufwerk hat, CDs abzulegen. Aber beim Anlagen einer virtuellen CD soll ich die Quell-CD ins Laufwerk einlegen, das ich ja nicht habe. Ich habe keine Hinweise oder Einstellmöglichkeiten gefunden. Weiß jemand weiter?
Eine schnelle Hilfe wäre toll.
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Ist doch logisch. Virtual CD legt ein Image einer originalen CD auf der Festplatte an. Dazu muss man erst mal eine Original CD in ein Laufwerk legen.
Nun hast du aber kein Laufwerk.
Du kannst mit einem Computer, welcher ein CD-LAufwerk hat virtuelle CD´s anlegen und dann diesen Computer mit deinem Laptop verbinden und die Images rüberziehen.
Solltest du vorhaben virtuelle CD´s von Spielen mit Kopierschutz anzulegen so verwende Clone CD. Dort hast du bis zu 8 virtuelle Laufwerke.
Mit Clone CD geht das Anlegen von virtuellen CD´s schneller als mit Virtual CD.
Danke moelzi,
du hast Recht, ist schon logisch ... nur ist das Problem eben mal da. Ich habe mich auch unklar ausgedrückt: Ich habe das Notebook an einem Netz und meinen PC auch. Ich weiß eben nicht, wie ich "die Images rüberziehen soll" und finde dafür auch keine Erklärung.
Hi,
eine Lösungsmöglichkeit wäre:
VirtualCD auf dem einen Netzrechner installieren, QuellCD erstellen und dann über das Netzwerk zum NOtebook schicken
computerschlumpf
Hallo Computerschlumpf,
danke für den Tipp, habe ich gemacht; aber wie das so ist: eine Frage heckt die nächste!
Jetzt habe ich also das virtuelle Laufwerk auf dem Notebook, habe die CD dorthin rübergeschoben und habe von dort die
CD installiert (es handelt sich um einen Routenplaner), lief auch alles prima. Jetzt will ich daS Programm starten, und dann kommt die Meldung "Legen Sie die CD xx ein!". Scheinbar wird also mein virtuelles LW nicht erkannt ... oder woran könnt es liegen?
Weiß jemand was?
Gruß
Detlef