Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

VCD mit Nero kopieren

brausefranz / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe Nero 5.5. zusammen mit einem Plextor 40/12/40 A und möchte eine 1 zu 1 Kopie von einer vorhandenen VCD erstellen (Urlaub).

Nero bringt mir ständig irgendwelche Fehlermeldungen bzw. bricht Brennvorgänge ab. Was mache ich falsch ? Kann mir jemand helfen ? Liegt es vielleicht am Rohling ? Kann ich dazu irgendwo etwas lesen ? Muß ein Firwareupdate her ?

Nussknacker brausefranz „VCD mit Nero kopieren“
Optionen

Ist es immer die gleiche Meldung?? Probier mal Rohlinge von einem andere Hersteller aus vielleicht geht das.

Tromain brausefranz „VCD mit Nero kopieren“
Optionen

Gruß Brausefranz,

Brennst Du die CD als Picture CD oder als Daten CD, kannst Du am Wizard von Nero einstellen. Probiere es ruhig mal als Daten CD. Vielleicht hilft es.

Gruß TrOmAiN

Grossadministrator brausefranz „VCD mit Nero kopieren“
Optionen

Damit haben konventionelle Brenprogramme oft Probleme. Erste Abhilfe: Nicht on-the-fly brennen. Oder die Video-Datei als mpeg auf Platte ziehen und eine neue VCD erstellen. Was eigentlich immer hilft: CloneCD

Nussknacker brausefranz „VCD mit Nero kopieren“
Optionen

Zitat:
_________________________________________________________________________________________
Brennst Du die CD als Picture CD oder als Daten CD, kannst Du am Wizard von Nero einstellen. Probiere es ruhig mal als Daten CD. Vielleicht hilft es.
_________________________________________________________________________________________

Wenn man im Nero eine 1 zu 1 Kopie machen will kann man nicht auswählen ob das eine Daten oder eine Picture CD ist, da wird einfach kopiert. Und wenn man ein MPEG-File als Daten CD brennt ist diese nur auf dem PC nutzbar, und ich denke er will sie auch auf nem DVD Player oder sowas schauen.

CloneCD wäre auch ne möglichkeit.