Habe auf einer Lan-Party einen Normalen CD-Rohling (EMTEC 700 MB) gesehen auf dem über 2.5 GB daten drauf waren.Ungepackt!( oder es war nicht sichtbar, das die Dateien gepackt waren) Wie ist das möglich?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Das ist nicht möglich.
Entweder handelt es sich doch um eine DVD oder
ach es gibt kein Oder.
Es gab allerdings mal einen Kopierschutz für SpieleCDs der funktionierte indem er eine falsche Grösse der CD angab und somit das Brennprogramm in die Irre leitete.
Sowas könnte es auch sein.
Hi zusammen,
"Es gab allerdings mal einen Kopierschutz für SpieleCDs der funktionierte indem er eine falsche Grösse der CD angab und somit das Brennprogramm in die Irre leitete." Jo das stimmt den kenn ich auchnoch.
Naja ist doch nichts leichter als so ein Fake, man nehme einen Rohling fülle im brennprogramm soviele daten wie man will auf die CD, man lasse sie dann überbrennen. Das Prog brennt bis zum maximum, alles was nicht mehr draufpasst ist zwar weg, aber man bekommt so einen TOC auf die CD mit einem Inhalt von über 700 MB.
Damit ist der fake komplett
Oder per manipulation an ainer image datei, so dass mehrere versch. dateien auf den selben datenbereich zeigen und damit dieser mehrfach verwendet wird. Manche ms cds haben diesen trick benutzt, um bei verschiedenen sprachversionen (jede im eigenen ordner) datenteile, die sprachunabhängig sind trotzdem im jeweiligen ordner aufzulisten, statt solche dateien in einem extra ordner aufzubewahren. Hat man dann einfach die dateigrössen addiert, kam eine astronomische zahl raus. Eine kopie der cd war nur per image, aber nicht auf datei basis möglich, da die "querverbundenen" dateien mehrfach kopiert worden wären. Ob das noch mit irgendwelchen books oder iso-normen zusammen passt bleibt aber fraglich.
mr.escape
Hi,
so geht es natürlich auch.
Und so hat dich dein Kumpel auf der Lan auch sicherlich verarscht.
Gruss